PC verbindung zu einem Laptop

Hallo Leuts

Eine frage wie kann ich ein Verbindung zwischen PC und Laptop herstellen. Mein Problem in dieser Sache ist, das der Laptop nicht starte, und ich aber auf die festplatte zugreifen muss, weil ich da Daten habe die ich brauch.

Thx Serdal

hi

kann kein auto klauen, weil ohne batterie nicht starten kann.

hi

Original von Serdal
Mit nicht starten meinte ich das er schon hochfährt nur bis zu einem bestimmten punkt dann ist alles vorbei.

was für nen punkt?
wo bleibt es stehen?
kommen fehlermeldungen, oder bekommst du einen bluescreen?
drücke dich doch mal bitte etwas genauer aus.

Neustart, dann ganz normal Boot Bildschirm danach Blackscreen und nix passiert. Ich wollte xp neu installieren. Habe die CD rauf gepackt kam folgender satz: "Hardware komponenten werden gesucht ..."
Und dann ist wieder Blackscreen und es tut sich nichts mehr.

hi

okay.:)
obwohl ich ganz stark davon ausgehe, dass der lapi hardwareprobleme haben könnte, google mal nach download von knoppix.
erstelle dir damit eine cd, und versuche dein lapi damit zu booten.

sollte es auch nicht funzen, naja, dann hast du echt ein problem.

@ testuser

habe mir das programm runtergeladen, weiß aber nicht recht was ich damit anfangen soll. Kannst du mir eventuell, die weitere vorgehnsweise erklären oder besser noch ein wenig helfen?

Thx

hi

ich möchte jetzt hier keine werbung für mein board machen.
aber man kann sich ja gegensetig helfen. ich hoffe mal, die admis haben hier nichts gegen einzuwenden.

@Serdal, es ist eigentlich ganz einfach.

Original von LuckyzeUm doch noch irgendwie Daten zu Retten, kann man es z.B.: mit Knoppix versuchen (bevor die Partitionen gelöscht werden natürlich!). Knoppix wird von CD gebootet, dazu muss ggf. noch das CDROM als Startmedium im Bios eingestellt werden.

http://www.xpboard-xp.de/viewtopic.php?t=12

Zurück
Oben