PC wir nach dem Starten langsamer

hallo. nach dem runterladen der kaspersky antivirus bleibt mir der rechner immer wieder stehen. nix geht mehr. beim letzten durchlaufen des programms hat sich der pc nach ca. 10min neu gestartet.
wie kann ich den fehler beheben?
zusatz: habe noch den FreeAV. wollte diesen deinstallieren. und das geht nicht mehr wegen eine fehlenden verknüpfung. wie werde ich das programm jetzt los?

gruss

mrswissi
 
Hi

genau das war bei mir auch so, habe es wieder deinstalliert und ein anderes genommen, warum aber diese Probleme auftreten das wüßte ich auch mal kerne..

gruß andrea
 
ist möglich das der noch lief. also zur vorgeschichte:

ich habe mir einen trojaner eingefangen. den habe ich über antivir in unter quarantäne gesetzt. so nun habe ich kaspersky runtergeladen. dann installiert. antivir war ausgeschaltet. so dann hat kaspersky den trojaner gefunden und drei weitere, die wie ich in einem anderen forum nachgelesen habe andere anwender von kaspersky auch hatten nach dem ersten virensuchen. also exakt die vier trojaner die ich habe nach einer der ersten inbetriebnahme von kaspersky. seltsam!!!!
so dann hat mir kaspersky geraten die vier trojaner zu löschen. das habe ich auch getan mit dem ergebnis das ich antivir nicht deeinstallieren kann, es aber funktionstüchtig ist!! da wurde wohl eine dll mitgelöscht.
nach jedem booten wird zwar der desktop volständig geladen aber dann habe ich kaum zugriff auf den rechner. jetzt habe ich glück gehabt das es ging.

Bitte Hilfe!!!!! ich werd noch wahnsinnig!

gruss

mrswissi
 
Jou! Irgendeiner hat mal gesagt:"Windoofs macht sich selber kaputt"
Und so is es, vielleicht nicht notwendig, aber es schadet nix Windows ab und zu mal neu zu installieren.Also daten sichern, formatieren, windoofs neu installieren.
So wie's Andrea schon gesagt hat.

Mfg. Knobi
 
bin grad im IRC. es schaut nach einer regedit-lösung aus. ich glaube so heftig wirds nun doch nicht

hm ich habe schon gestuzt als du gepostet hast wegen t-onlie dsl das du da sicher sürfen tust, naja wenn du eine lösung bekommst wünsche ich dir viel glück das du nicht neu installieren musst, aber glaube mir besser wäre es..

gruß andrea
 
@ andrea
danke für die wünsche die haben geholfen :D
habe die registry durchgeforstet und die restlichen ordner im abgesicherten modus gelöscht. nu ist wieder alles so wie es sich gehört.
 
Und so is es, vielleicht nicht notwendig, aber es schadet nix Windows ab und zu mal neu zu installieren.Also daten sichern, formatieren, windoofs neu installieren.

Ich vermisse bei Windows eigenlich nur den Trial-Version-Screen:

"Ihre Testverion ist abgelaufen - um eine voll funktionstüchtige Version zu erhalten klicken Sie bitte hier" :D

Denn mal ehrlich: Nach einem halben Jahr ist die Halbwertszeit von Winds bereits abgelaufen.

Gruss

root
 
Original von SUID:root
Denn mal ehrlich: Nach einem halben Jahr ist die Halbwertszeit von Winds bereits abgelaufen.

Benutze schon seit 3 Jahren u.a. Windows ME und musste kein einziges mal formatieren / neu installieren. :D
Sicherlich ist Windows mit Abstand das instabilste und verbuggteste OS weit und breit, aber seitdem die nützliche Systemwiederherstellung eingeführt wurde, gibt es wenigstens keine Format-Orgien wie zu Win95-Zeiten mehr. ;)
 
Is schon ok, du musst's ja wissen! ;) @watchme

@sunstepper:
Ja gut, ich kenn auch welche die ihr Windows ziemlich rein halten und alle Probleme zu lösen wissen.Und bei mir währ auch noch keine formatierung fällig gewesen wenn da nich der doofe virus gewesen währe.Und dann gibts auch einen, der keinen bock hat windows zu registrieren und nach 30 tagen formatiert und wieder neu installiert.
 
Zurück
Oben