Pc zu PC direkt verbindung

Hi, Leute

Habe mal eine frage: ?( ?(Wie funzt das mit der direkt verbindung von pc zu pc mit

einem LAN-Kabel ?( ?(

?( ?(oder brauche ich dazu ein NullModem-Kabel ?( ?(

Vielen Dank im Vorraus

Gruss Lenox

:tongue: :rolleyes: :tongue:

Es gibt zwei gängige Arten von Netzwerkkabeln: Patchkabel und Crossoverkabel. Wenn man einen Computer mit einem Hub verbinden will, benutzt man ein Patchkabel. Wenn man zwei Netzwerkkarten direkt verbinden will, benutzt man ein Crossoverkabel.

Besorg' Dir also ein solches Crossoverkabel und stecke das eine Ende in den einen PC und das andere in den anderen.

Viel Spass... ;)

P.S.: Es gibt eigentlich kein äußeres Unterscheidungsmerkmal, also nicht wundern, wenn Dir ein Verkäufer ein vermeintlich "normales" Kabel gibt.

Failté,

Wenn du auf beiden Seiten eine Netzwerkkarte benutzt , empfehle ich dir ein Crosspatchkabel (oder auch "gecrosstes" Patchkabel), da du ansonsten ein Hub o.ä. dazwischen basteln müsstest. Das Crosspatchkabel ist meistens rot gekennzeichnet , frag einfach beim PC-Händler deines Vertrauens ;)

Ansonsten geht es sicher auch mit nem Nullmodemkabel , auch wenn das etwas outdated ist *g* ich weis dass ich mal Warcraft II über Nullmodemkabel gegen einen Kollgegen gezockt hab *g* .. ist aber schon lange her :)

Regards,

CubiC

Hallo,

für LAN-Verdindung brauchst du ein Cross-Link Kabel. Am schnellsten und einfachsten stellst du die Verbindung per IPX-Protokoll her. Per TCP/IP braucht es ein paar Konfigurationen.

Gruss

Tarrasque

Ich würde Dir eher zu TCP/IP raten, da dieses Protokoll von nahezu allen Betriebsystemen unterstützt wird und es sich einfach als das Standardprotokoll durchgesetzt hat (Das Internet basiert auch auf TCP/IP).

Ich kann das oben genantte nur bestätigen!

Aber ich wollte noch mal extra drauf hinweisen das du ganz sicher gehst das du dir auch wirklich nen gecrosstes holst und dir nichts andere andrehen lässt!

Es gibt mehr inkompetente PC Laden Verkäufer als man sich vorstellen kann!

Zurück
Oben