PC-Zusammenstellung

nabend,
ich werde wohl in der nächsten Woche nen neuen Rechner kaufen.
Die Frage ist für mich nur was für einen? Aber vorallem:WO krieg ich den? Was KOSTET der?
Das sollte der Pc ungefähr mind. haben:

P4 Prozessor 2,6Ghz
Gute Grafikkarte (bevorzugt ATI)
512MB DDR-Ram (möglichst schnelle Taktfrequenz)
80 GB Festplatte
Dvdbrenner wenns geht auch

Noch was vergessen? Glaub net :D
Genutzt wird der Rechner hauptsächlich für Internetarbeite, Tv-Kartenaufnahmen und Games.
Nebenbei noch die Frage wie gut eine ATI 9600 als Grafik für Spiele geeignet ist..
Kosten darf der Rechner ~800?
Wenn ihr irgendwelche supertipps habt wo man billige Rechner herbekommt oder sonstige Ideen habt wär ich euch echt dankbar :rolleyes:

greetz
Elessar2k4

Ps: http://www.alphatron-shop.de/pd-861999536.htm?categoryId=18 den hab ich grad gefunden...is echt billig, eigentlich schon zu billig, gibts an dem nen Haken?

hi erstmal...

hmm ob die sache einen Haken hat kann ich dir nicht beantworten
ich währ aber trotzdem etwas vorsichtig:

Mainboard PI45PE ??? solltest du dich mal genauer erkundigen. (ich kann damit nix anfangen... muss aber nix heißen :D )

wie gut die ATI 9600 für Siele geeignet ist hängt davon ab was du spielst.
wenn du immer nach den neusten spielen aus bist kann es ziehmlich bald probleme
geben...[aber das iss ja leider normal^^]

Zuletzt rate ich dir noch, dass du dir bei anderen online shops mal anschaust
was die Einzelteile so kosten. Dann wirst du merken ob es ein schnäppchen ist.

Mfg hOmEr

Einen PC selbst zusammenstellen ist immer sehr schwer. Ich kenne einpaar Leute die das schon probiert haben und am Ende ging der Rechner nicht mehr. Es lag einfach an der Kompatipilität der ganzen Hardware, alles muss miteinander funktionieren können.
Ich würde dir lieber raten dir von Profis einen Ratschlag geben zu lassen, die wissen etwa was zusammen passen könnte. Deswegen ist es immer besser sich einen fertigen PC zu kaufen.

das System ist sch#@$%#

fuer das arbeiten (ich denke der kleine Teil) absolut ueberdimensioniert und damit eher eine gute Heizung als sonstwas und fuers "gamen" (hiess das nciht in meiner Jugend noch spielen???) eindeutig zu schmalbruestig.
nichtmal fuers angeben und inne Sig haengen nuetzt der .. :)

Aloa! ^^

Vorwort: Danke für die vielen Antworten, macht weiter so :D :D

So, nu zum eigentlichen...
Ähm, der Rechner sollte zwar schon zukunftssicher (geht das überhaupt?! =)) sein, aber naja...sollten halt möglichst gute "Spiele" drauf laufen. (Ob das mit Farcry, Doom3 halflife2 was wird..naja... :rolleyes:)
Im moment habe ich folgenden rechner:
2,4Ghz Celeron
ATI 9200se
80GB Festplatte
256 DDR-Ram
zusätzlich eingebaut: Terratec Tv-Karte und 5.1 Soundkarte
Was fürn Mainboard weiss ich net weil mir auch net so bewusst ist/war wo es da Unterschiede gibt... ;)
Jedenfalls würd ich mich freuen wenn ihr ma ein paar andere Angebote für meine bedürfnisse präsentieren würdet =)
Gruß
Elessar

Zurück
Oben