Pda

Hallo miteinander,
und zwar geht es um folgendes ich will mir ein PDA bzw einen poket pc anschaffen.
Jedoch sollte dies auf jeden Fall wlan untertützten, ne tastatur besitzen
und auch windows mobile installiert sein. Mir geht es darum dass ich damit z.b. im mcdonalds über den hotspot oder (zusätzlich auch mit web´n´walk, UMTS etc??) ins internet komme. Wenn web´n´walk o.a mögich wäre, wäre das super. Und wenn möglich gibt es für windows mobile eventuell c++ bzw c compiler (oder noch besser IDE´s )? Also nur um kleinere anwendungen zu realisieren.
Das wären so meine Anforderungen.
Hab mir zum vergleich auch mal ein paar netbooks angeschaut jedoch sind die leider ja um einiges größer aber je nach angeboten für pda´s werd ich mich entscheiden was es denn sein soll. Könnt ihr mir vielleicht mal was empfehlen? Habt ihr erfahrungen? Bin für jede info etc sehr dankbar.

mfg virus

Ich hab den Touch Pro von HTC. Tastatur (Qwertz) ist ganz OK, erfüllt auch alle deine Anforderungen.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, auf diesem Teil zu programmieren, auch wenns ne vollwertige Tastatur hat!

Danke für den tipp werds mir mal anschauen...
Mir geht es auch nicht darum dort wirklich zu programmieren,
sondern ist es eher so dass mir manchmal wenn ich in der schule oder unterwegs ne lösung für irgendein problem etc einfällt. Und dann muss ich mir dass immer aufschreiben oder so und bis ich dann daheim bin hab ich schon wieder vergessen wie genau oder was ich jetzt machen wollte. Wär mir lieber wenn ich das einfach kurz testen könnte. Und dann daheim weitermachen/übertragen...
Aber hauptsächlich geht es einfach um das internet da ich daheim nur Sat-DSL hab und dieses wirklich nicht gerade schnell ist...

mfg virus

Mhh also ich habe nen alten Palm. Ich muss sagen, dass die Geräteklasse PDA nciht unbedingt das Optimum ist und sehe auch, dass diese kontinuierlich ausstirbt.

Vielleicht biste mit nem Netbook besser dran?

yo hab ich mir auch überlegt..
Hab festgestellt dass diese netbooks gar nicht so ungeschickt sind.
Mein vater bestitzt so einen eee-pc und der is wirklich nur ca so groß wie ein DINA4 blatt. Hab mir den mal angesehn und ich glaube das wäre die bessere investition.
Könnt ihr mir da vllt irgendwas empfehlen?, Wo gibt es diese eee-pc´s bzw netbooks günstig zu kaufen ( mein vater hat seinen von einer elektronik messe... )

mfg vrus

Also ich habe mir vor kurzem das Samsung NC10 gekauft und bin komplett zufrieden damit.
Tastatur vernünftig groß, lüfter alle nicht zu hören und auch Ubuntu funktioniert "out-of-the-box" (bis aufs WLAN).Zudem hält der Akku sehr lange (bei normalem Arbeiten waren es an die 6 Stunden bei mir), Filme schaun,programmieren usw. sind auch kein problem. Ein paar kleine Kritikpunkte gibts natürlich: Zum einen ist das Touchpad sehr klein finde ich und es gibt auch kein Bluetooth (brauche es aber zum glück nicht ;) ).... naja ansonsten ist es ein sehr schickes Teil welches ich mir auf jeden Fall wieder kaufen würde!

wie ich sehe gibt es sehr unterschiedliche meinungen. Und google spuckt auch nur unterscheidliche meinungen aus. Wäre nett wenn ihr mir ein paar gute argumente erklären könntet.
@starfoxx wieso findest du den Acer Aspire One besser als einen EEE?

Und noch eine frage:
Ich habe gelesen dass es bald eine neue prozessorreihe geben soll welche in die netbooks verbaut werden soll. Im gegensatz zu dem Atom prozessor soll diese sogar 2 Kerne haben. Der name ist glaube ich Yukon o.ä. Meint ihr es lohnt sich darauf zu warten?

mfg Virus
PS: Danke schonmal für die bisherigen antworten ihr habt mir schon viel geholfen ;)

Nun also ein Nettop hat nicht sooo die Power, das darfste nicht erwarten.
Ich finde eine leichte Bedienbarkeit und lange Laufzeit da auch viel wichtiger. Wir haben aber schon einiges an Netbook Beiträgen hier im Forum, magst nicht da erstmal schaun? ;)

Zurück
Oben