PDF File schützen...

Hi, habe eine Frage und zwar wie kann ich miene PDF file schützen das es nicht kopiert verändert werden kann, habe ein programm und zwar WordToPDF Pro, aber da funkt es nicht.

Hoffe das mir da einer Helfen kann.

Wäre im sehr Dankbar.

Ich nehme an, dass es aber trotzdem lesbar sein soll, oder?

Da gibt es nur eine Möglichkeit: Ein Share, auf dem der Zugreifende keine Schreibrechte hat. Er könnte die Datei bei sich lokal speichern und dort verändern, aber dein original nicht antasten.

Anders kann man die Datei immer löschen/manipulieren. Wenn du diese Datei also zum DL anbietest/mit ner Mail verschickt, wird es immer möglich sein, sie zu ändern. Passwörter, die die bearbeitung verhindern sind nicht sicher.

Also habe gefunden wie man das PDF schützt man kann es öffnen aber nicht Kopeiren und nicht Verändern nur drucken, wesi nicht was es noch für ein schutz gibt der das so sicher macht das es noch keine progrmm gibt der es knacken kann.

Hallo,
für deine Vorstellungen gibts keinen Schutz:
Jede Datei die auf deiner Festplatte liegt (und gelesen werden kann), kann auch kopiert werden. Besonders bei solchen Dokumenten existiert kein Kopierschutz, sofern du den User nicht zwingen möchtest extra Software oder Hardware zu kaufen.

Wenn man etwas Drucken kann, dann kann man es auch in eine PDF Datei umleiten, die frei von jeden Auflagen ist, wobei die Manipulation von Texten damit noch nicht gegeben ist.

Ansonsten schau dir mal Adobe Professional an, da kann man relativ gut die Sicherheitseigenschaften von PDFs einstellen.
Ansonsten bleibt dir nur der Schluss, evt. das PDF mit DMR zu sichern, wobei mal solche Dokumente auch beliebig kopieren und weiterverteilen kann, sofern drucken erlaubt sein soll. (Ansonsten helfen immer noch die guten alten Screenshots)

wesi nicht was es noch für ein schutz gibt der das so sicher macht das es noch keine progrmm gibt der es knacken kann.
Jeden praktikablen Schutz kann man knacken. Finde dich damit ab.

es gibt soeinen schutz. dann muss das pdf aber direkt mit adobe erstellt werden. ebooks zum beispiel haben diesen schutz. allerdings ist es kinderleicht diesen schutz zu umgehen.. deshalb würde ich nicht extra adobe kaufen um diesen schutz zu bauen ;)

edit: das ist dann mit nem passwort geschützt.

Hallo,
Original von M4CH!N3
es gibt soeinen schutz. dann muss das pdf aber direkt mit adobe erstellt werden. ebooks zum beispiel haben diesen schutz. allerdings ist es kinderleicht diesen schutz zu umgehen.. deshalb würde ich nicht extra adobe kaufen um diesen schutz zu bauen ;)
1. Es gibt eine trial Version der Software von Adobe ;)
2. Das hilft auch wenig gegen das Kopieren. Sobald man eine Datei drucken kann, kann man dies auch in eine Postscript bzw. PDF Datei umleiten und hat eine ungeschützte Version des PDFs.
Aber eigentlich kann man die PDF auch so weitergeben.

edit: das ist dann mit nem passwort geschützt.
Beim öffnen?
Wenn man die PDF drucken kann => entsprechend umleiten (nicht schwer)

Oder nur bei Veränderungen? Hilft nicht gegen das kopieren.

nein, du kannst irgendwie die sicherheitseinstellungen machen, also zB drucken, speichern, kopieren, etc verbieten und dann die sicherheitseinstellungen mit einem pw versehen.
sorry, hatte mich ein bisschen doof ausgedrückt ;)
aber wie gesagt, es ist leicht zu umgehen.. mit FreePDF XP zum Beispiel kein Problem...

hi

es gibt keinen schutz solange die datei am bildschirm zu lesen ist!
selbst wenn alle programme unwirksam sind, dann bleibt einen immer noch
der bildschirmdruck in verbindung mit einer guten texterkennungssoftware (OCR)!

also spar dir das geld für teure kopierschutzsoftware.
wenn du nicht willst das einer die datei (text) liest oder teile für sich kopiert,
dann veröffentliche sie nicht!

wenn du willst das jemand den text lesen kann, dann
kann es dir doch egal sein was damit passiert.
wenn einer den text weiterverarbeiten will,
dann macht er das auch mit dem kopierschutz!

cu
-= pillepalle =-

Zurück
Oben