peepton bei mandrake!!! Hilfe!!!

D

DerFlo

Guest
tach,
ok ich bin abzuluter linux neuling
wollt mich mal einfinden und hab mandrake 8.1 installiert und benutz die oberflächen gnome bzw. kde.
mein problem ist das nach einigen minuten benutzung ein nerviger peepton kommt und die lämpchen (power + hdd)unaufhörlich blinken.

...hab eine kyro2 graka von hercules drin, könnte die den fehler verursachen und wie schaff ich abhilfe???

...seit der dritten installation findet er auch einen fehler auf der festplatte. liegt es vielleicht daran???

ich hoffe mal ich hab das richtige forum gewählt!!!
!!!Bitte helft mir!!!
ich will auch die vorzüge von linux kennenlernen
aber bisher....
?( ?(
 
mach mal ein "fsck" über deine partitionen...wenn es was findet hast du wirklich ein problem mit deiner festplatte....

ich glaube zwar nicht, dass dies das problem beheben wird aber wenn du meinst die festplatte hat fehler dann ist es auf jedenfall nen versuch wert.....
 
@DerFlo:
Bitte mehr Info's betreffend deine Hardware.Prozessor,Festplatte usw.
Hast du auch WIN auf dem Rechner und tritt dort das Problem(Piepton) auch auf?
 
halihalöle,
also ich hab ein asus mainboard, mit einem p3 prozessor (via chipset). 3 festplatten(6gb = die betriebssysteme und dann noch eine 20gb und eine 40 gb platte; selbstverständlich sind alle platten patitioniert) . eine festplatte wird über einen promise controler angesprochen.
eine sblive karte (die gleich funktioniert hat, wunder gibts immer wieder ;))
dann hab ich noch eine firewire karte drin und eine dlink netzwerkkarte,
win xp ist noch installiert und läuft tadellos.(kein piepton)

...ich werd mal mandrake auf eine andere partition installieren
...vielleicht funzt es dann ja wirklich

für weitere ratschläge wär ich dankbar

cya flo
 
peepton bei mandrake!!! Hilfe!!!

Ich glaub nächste mal ohne !!! Hilfe !!! ok?

nach einigen minuten benutzung

Was heisst einigen Minuten Benutzung genau? 5 Min, 3 Min, 10 Min?

Es gibt im KDE-Kontrollzentrum einen Option, die heisst "Bepp-on-Errors", stelle die bitte aus. Mal sehen, was dann ist.

An der Kyro liegt es mit Sicherheit nicht, ich tippe eher auf deinen Festplattenfehler. Bei Windows hängt sich das System einfach auf, bzw. auf die Partition, auf der der beschädigte Block liegt, kann nicht mehr zugegriffen werden.

Warum hast du eigentlich 3x neuinstalliert? ?(

Moe
 
also gut
hab ne andere hdd ausprobiert.er findet auch keinen fehler mehr auf der partition. das problem tritt aber immer noch auf.
nach spätestens 5minuten piept der rechner los.


desweiteren startet auch harddrake nicht ganz so wie beschrieben. statt ein wizzard kommt ein schwarzer desktop
und ich kann nur noch restarten
 
ok ich hab herausgefundne das der piepton mit der internetverbindung zusammenhängt.

wenn ich nicht mit dem "internet" vebunden bin, piept es auch nicht.
mal sehen ob ich es noch irgendwann hinbekomme
...für ratschläge bin ich wie immer dankbar
flo
 
was benutzt du zum einwählen? (isdn, analog, dsl, cable)
meinst du mit "im internet verbunden bin" dass du dich einwählst und dann nach max 5 min piept es? oder 5 min nachdem du deinen BROWSER gestartet hast?
 
Zurück
Oben