peepton bei mandrake!!! Hilfe!!!

D

DerFlo

Guest
tach,
ok ich bin abzuluter linux neuling
wollt mich mal einfinden und hab mandrake 8.1 installiert und benutz die oberflächen gnome bzw. kde.
mein problem ist das nach einigen minuten benutzung ein nerviger peepton kommt und die lämpchen (power + hdd)unaufhörlich blinken.

...hab eine kyro2 graka von hercules drin, könnte die den fehler verursachen und wie schaff ich abhilfe???

...seit der dritten installation findet er auch einen fehler auf der festplatte. liegt es vielleicht daran???

ich hoffe mal ich hab das richtige forum gewählt!!!
!!!Bitte helft mir!!!
ich will auch die vorzüge von linux kennenlernen
aber bisher....
?( ?(
 
mach mal ein "fsck" über deine partitionen...wenn es was findet hast du wirklich ein problem mit deiner festplatte....

ich glaube zwar nicht, dass dies das problem beheben wird aber wenn du meinst die festplatte hat fehler dann ist es auf jedenfall nen versuch wert.....
 
@DerFlo:
Bitte mehr Info's betreffend deine Hardware.Prozessor,Festplatte usw.
Hast du auch WIN auf dem Rechner und tritt dort das Problem(Piepton) auch auf?
 
halihalöle,
also ich hab ein asus mainboard, mit einem p3 prozessor (via chipset). 3 festplatten(6gb = die betriebssysteme und dann noch eine 20gb und eine 40 gb platte; selbstverständlich sind alle platten patitioniert) . eine festplatte wird über einen promise controler angesprochen.
eine sblive karte (die gleich funktioniert hat, wunder gibts immer wieder ;))
dann hab ich noch eine firewire karte drin und eine dlink netzwerkkarte,
win xp ist noch installiert und läuft tadellos.(kein piepton)

...ich werd mal mandrake auf eine andere partition installieren
...vielleicht funzt es dann ja wirklich

für weitere ratschläge wär ich dankbar

cya flo
 
peepton bei mandrake!!! Hilfe!!!

Ich glaub nächste mal ohne !!! Hilfe !!! ok?

nach einigen minuten benutzung

Was heisst einigen Minuten Benutzung genau? 5 Min, 3 Min, 10 Min?