Pentium 5

Weiß jemand von euch etwas mehr über den P5 der bald kommen soll. So in die Richtung Cache und so weiter. Weiß bis jetzt leider nur das er noch auf die 475 Sockel raufpassen soll. Jedenfalls in der ersten Zeit. Außerdem wird er in 9 anstatt 13 nanometer oder mikrometer Bereich gefertigt. Außerdem würde mich mal interessieren wann er auf den Markt kommen soll. Wenn zu lange dauert, dann hole ich mir noch den P4 HT extreme edition. Oder meint ihr lohnt sich das warten noch.

@link: Du bist doch so blöd.
Der gute Harald hat eine Frage gestellt auf die er gern ne Antwort hätte. Da kann er es glaub net brauchen, dass du ihn dumm anlaberst, warum er sich nach Intel erkundigt.

@Harald15.02: Schau mal auf PcGamesHardware, da müsstest du entsprechende Info's finden. Ansonsten ist bei Fragen zu Intel-Hardware www.intel.de die erste Anlaufstelle.

MfG BlueFish

Ich bin nicht fixiert. Wenn AMD einen Proz anbietet der meinen Wünschen entspricht werde ich den auch in Erwähgung ziehen.
Aber immoment hat AMD immer noch Stabilitätsprobleme und kommt mit der Wärme auch nicht so gut klar.

@Harald
Worauf achtest du bei einem Przessor? Ich wollte mit meiner Frage nur wissen was du von anderen Prozessoren hälst?

@Bluefish
*Unter meinem Niveau

Ich lege sehr viel wert auf Stabilität. Geschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig.
Ich weiß wohl auch das ein AMD in spielen oft die Nase vorn hat. Und das aus eigener Erfahrung. Aber diese Erfahrung hat mir auch gezeigt, das Intel Prozessoren etwas stabiler laufen. Zurzeit habe ich einen P4 HT mit 2.6 GHZ.
Davor war es ein AMD Athlon 1400. Mit dem war ich auch zufrieden. Aber die Stabilität war nicht dementsprechend gut.
Darüber hinaus lief er immer recht heiß. Trotz guter Kühlung. So bei 55 Grad MB-Temperatur. Mein P4 läuft bei 36 Grad Kerntemperatur. Das Gehäuse ist das gleiche. Und deswegen orientiere ich mich immoment mehr an Intel. Ich bin ganz einfach der Meinung, das nur ein kühler Prozessor vernünftig laufen kann.

Und für die Frage, was ich von anderen Prozessoren halte gibt es ein gutes Sprichwort.
"Auch andere Mütter haben, schöne Töchter."

Ach ja und noch vielen Dank für die Hilfe der anderen.

Zurück
Oben