per icq geredet ohne ip zu sehen....

Schönen guten Abend zusammen,
hätte ich´s nicht 5mal überprüft, hätte ich´s auf das Fieber geschoben, aber es bleibt dabei:

Unglaublich aber wahr, ich habe mich vorhin mit jemanden per icq unterhalten ohne über netstat -a seine ip zu sehen 8o
auch nach Neustarten von icq, netstat -a, dann Anposten und wieder netstat -a wurde keine neue Verbindung angezeigt...

Nun mein frage: Wie hat er das denn geschafft? Leider weiß er es selber nicht X(

Also das ist ja wohl nichts Besonderes. :D

Es muss nicht immer die IP angezeigt werden !!!
Nur dann, wenn beim chatten eine direkte Verbindung aufgebaut wird !
Es kann dazu kommen, dass keine direkte Verbindung aufgebaut wird, sondern das alles über einen Icq Server geht ... und dann hasst du seine IP nicht, sondern nur die des Servers ! (Ich meine, man kann das in den Einstellungen ändern [Bei Licq geht das ohne Probs])

Ps: Bei Icq Lite kommt es nie zu Direktverbindungen.

das liegt vielleicht daran das der andere icq lite benutzt
da wird keine direkte verbindung zum chatten aufgebaut (nur zum filetransfer)
der message datenaustausch findet über einen bestimmten server (205.188.*.*) statt

d.h. einfach icqlite benutzen und schon ist man sicher mit icq unterwegs?
nebenbei: gibt es wirklich keine andere elegante möglichkeit an die ip von so jemanden zu kommen?

ICQ benutzt standartmäßig den Port 5190. Es ist sehr leicht über ICQ an die IP von Jemandem zu gelangen. Wenn also in der linken Spalte (im Netstat-Programm) der Port 5190 irgendwo zu sehen ist & auf der rechten Seite bspw. eine IP oder irgendetwas mit z.B t-dialin.net(lange Nummer), dann ist es sehr wahrscheinlich dass du nun die IP deines Chatpartners bekommst.

@Riskman
genau das geht aber nicht wenn der gegenüber icq lite benutzt
wie schon erwähnt steht dann dort nur eine ip von einem icq server

@Matthias
entweder du machst mit ihm nen file transfer und dann netstat
oder wenns das nich sein soll und es wirklich so wichtig ist, sei kreativ
schick ihm n link zu deiner seite wo du seine ip ausliest oder weiß ich was
ne "elegante" lösung gibs in dem fall imo wohl nicht

Zurück
Oben