Per Konsole auf anderem WinXP einloggen

Hi,
hab mal ne kleine frage:
gibt´s eigentlich die Möglichkeit, sich über die Eingabeaufforderung auf einem andrem Windows PC einzuloggen? Ich mein jez mal abgesehen von SSH oder so, ich meine nen Programm was bei WinXP schon dabei ist...

greetz,
Sneaker

hast du es schon mal mit Netmeeting versucht, geht verdammt gut, vorausgesetzt der 2.PC hat die Desktop freigabe für Netmeeting freigeschaltet.
Also ich steuere meinen Server so von allen möglichen Orten mit I-Net zugang und Netmeeting selbstverständlich!!

Gruß

Moin,

hab netmeeting mal getestet, das kann ja echt ne menge, dachte bis jez das wäre nur für videokonferenzen da... nur Remotedesktop läuft nich, ich kann den dienst zwar aktivieren, aber wie benutz ich ihn dann ?(

bin aber immer noch für alternativen offen, ich suche wie gesagt nur eine Art konsole, nicht mehr und nicht weniger...

greetz,
Sneaker

denn dienst hast du aktiviert? wenn ja solltest du in der Taskleiste ein Netmeeting Symbol neben der Uhr auftauchen mit einen kleinen gelben Pfeil drunter(kaum zu erkennen) da machst du ein Rechtsklick drauf und tust die Remote Desktopfreigabe aktivieren!
Ach du brauchst auf alle Fälle ein Benutzerkonto auf dem rechner was mit Passwort geschützt ist, musst aber nicht damit angemeldet sein!
Dann öffnest du Netmeeting auf dem Remote Rechner und gehst unter Anrufen auf neuer Anruf oder STRG+N dann gibst du die IP des anderen Rechners ein und machst einen Haken bei Sicherheit ist für diesen .... rein.
Dann auf Anrufen, bei erfolgreicher Verbindung kommt eine Passwort abfrage Benutzer + Passwort eingeben ok, dann sollte sich der Desktop des anderen Rechners öffnen.

Much fun

P.S. Netmeeting muss geschlossen sein wenn du die Remotedesktop freigabe aktivierst, sonst steht diese Option nicht zur Verfügung

hmmmm,

@Po11er irgendwie funzt das mit netmeeting bei mir nich, chatten und whiteboard und so gehts zwar, aber dafür brauch ichs ja net...
iss aber auch egal, hab aus deinem letzten posting rausgelesen, dass es nen grafischer remotezugriff ist, grad dass wollte ich nicht, trotzdem danke für deine erklärungen

@DelumaX *mitderhandganzfestevordenkopfschlag* hätte man auch selber drauf kommen können, das iss genau das was ich gesucht hab, danke dir

greetz,
Sneaker

Zurück
Oben