Phantom Laufwerk

Hallo zusammen

Ich habe seit der Installation/Deinstallation von Virtual CD 4.2 das Problem, dass sich jetzt ein Phantom CD-Rom vor das eigentliche CD-Rom eingeschlichen hat. Ich arbeite mit WinME. Ich habe die Festplatte folgendermassen partioniert:

A = Normale Diskettenlaufwerk
C-F = Normale Laufwerke
G = Phantom Laufwerk
H = Normales CD-Laufwerk

Das Laufwerk G nennt sich V386 Phantom CDRom.

Habe schon den Support auf der Virtual CD Homepage konsultiert und alle Tipps ausprobiert. Aber immer wenn ich den PC wieder aufstarte erscheint diese dämliche Phantom Laufwerk.

Können Sie mir mitteilen, wie ich diese Phantom Laufwerk G endgültig löschen kann?

Gruss

Thomas Blöchlinger

Probiere mal folgendes um das Virtuelle Laufwerk zu löschen:

Start -> Ausführen -> cmd

Syntax: SUBST [Laufwerk1: ] /D

Bei dir wäre es dann: SUBST G: /D

Danach starte dein Rechner neu und schaue nochmal nach.

Der normale Weg das Laufwerk über den Gerätemanager zu deaktivieren klappt nicht?? Damit wären Sie es zumindest in der Ansicht los.

ME scheint für derartiges sehr anfällig zu sein (wofür nicht *lol*) da ich mich schon zig mal bei Bekannten mit sowas rumprügeln konnte...

also mit subst hat das garantiert nix zu tun, virtual cd funktioniert etwas anders...
normalerweise sollte es moeglich sein das ding ueber den geraetemanager zu entfernen (also loeschen, nicht nur deaktivieren!). falls es sich nicht entfernen laesst hat man da aber zumindest die moeglichkeit, den laufwerksbuchstaben zu aendern, z.b. auf Z:, dann stoert es nicht mehr so

Zurück
Oben