Photoshop: Farben rehabilitieren

Hallo,

ich probiere einige Jungschritte mit Photoshop und würde gerne wissen, ob man Bildbereiche, nachdem sie mithilfe "Fläche markieren..." ergraut wurden, wieder normalisieren kann. klar geht das mit STRG+Z, aber ich will nur gewisse kleine Bereiche wiederherstellen. gibt es eine Funktion wie "markierte Fläche von allen angewandten Bearbeitungen und Filtern befreien" oder sowas?

Ich versteh deine beschreibung net so ganz.

Meine inrerpretation deines anliegens:

Du hast ein bild und willst nur in einer ganz bestimmten fläche/teile die farbe ändern, richtig?

Also probiers mal mit dem Zauberstab und stelln diesen so ein das er hochempfindlich ist, also das dieser die kleinsten farbabweichungen war nimmt.
Weil dann werden die flächen die du makierst immer kleine je höher du die sensibilität des Zauberstabs einstellst. Du kannst diese aber auch manuell makieren was aber ne ganze weile dauert und vielleicht net gleich auf anhieb klappt.

P.S. dafür das du erst mit photoshop anfängst ist das schon ein schweres thema. ;)

P.S. dafür das du erst mit photoshop anfängst ist das schon ein schweres thema. Augenzwinkern
...das trifft mich ganz gut (:

ich möchte ja gerade Bereiche verändern, die bereits (mehrfach) bearbeitet wurden; mehrere Filter drübergejagt; schwarz-weiss gemacht... wie auch immer. und dann diese Fläche markieren und so eine Art 'Restaurierung' für eben jenen Bereich tätigen. gibt es sowas?

Zurück
Oben