Photoshop

Hi, ich habe ein Frage und zwar kann mir einer helfen und sagen wie ich im Photoshop die Werbung entferne von folgendem Bild. Da unten links in der ecke ist so ne Symbol das will ich entfernen jedoch soll der Hinergrund sich nicht verändern.

Könnte mir einer Helfen und zeigen wie das gemacht wird.

Bedanke mich für jede Hilfe im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
kopiere doch einfach vom Hintergrund rund um die Werbung ein Stück darüber. Dann noch mit Blur od. ähnlichem etwas verwischen. siehe Anhang

Zuletzt bearbeitet:
Original von AlterHacker
Gimp ftw^^
Yeah! Allerdings finde ich, ohne mich selbst zu sehr loben zu wollen (klingt blöd, denn das mache ich ja doch irgendwie), finde ich es bei mir noch etwas unauffälliger.
Mal sehen, wen Clark Kent zum Sieger kürt. =)

---
Edit 1 (19:25 Uhr): Rechtschreibfehler berichtigt

also bei bivg ist es wirklich unauffällig wenn man zwischne den Bild vom AltenHacker und dem bivg umschaltet merkt man deutlich den unterschied.

Erkläre mir mal bivg wie man das macht, habe nämlich noch paar Bilder wo ich das gerne wegmachen möchte.

Hoffe du erklärst mir wie das geht habe adobe photoshop CS3

Danke im Voraus.

Original von Clark Kent
Erkläre mir mal bivg wie man das macht, habe nämlich noch paar Bilder wo ich das gerne wegmachen möchte.

Hoffe du erklärst mir wie das geht habe adobe photoshop CS3
Für Photoshop kann ich das leider nicht genau erklären, da ich keins habe. Allerdings habe ich Standardwerkzeuge benutzt, die unter Gimp und Photoshop nahezu 100%ig gleich benutzbar sein sollten.

Da du hier einen monotonen Hintergrund hast, der von oben nach unten läuft, von links nach rechts aber (zumindest für dieses kleine Stück) gleich ist, habe ich einfach einen sehr schmalen Streifen, der so hoch ist wie die Werbung direkt links von der Werbung kopiert. Das Symbol dafür ist so ein Rechteck in der Werkzeugleiste. Damit markierst du also einen Bereich und drückst [Strg][C] um den Bereich zu kopieren.
Anschließend drückst du [Strg][V] um direkt neben dem kopierten Bereich eine Kopie einzufügen. Jetzt ist schon ein Teil Werbung bedeckt. Den kopierten Bereich fügst du jetzt also sooft von links nach rechts, immer ein Stück weiter, ein bis alles verdeckt ist.

Bei dieses monotonen Hintergründen ist es wie gesagt sehr einfach. Ist der Hintergrund aufwendiger muss man noch mit etwas Effekten arbeiten. Aber dazu müsste man sich das Bild mal ansehen.

---
Edit 1 (4. Mai. 2009, 19:56 Uhr): Rechtschreibfehler und Grammatik berichtigt
Edit 2 (4. Mai. 2009, 19:57 Uhr): "Edits"-Schriftgröße verringert
Edit 3 (4. Mai. 2009, 20:01 Uhr): Umbruch in Zitat nach "Original von Clark Kent" eingefügt

Zurück
Oben