PHP: copy() - Vorgang mit Fortschrittanzeige

Hi

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Möglichkeit eine Fortschrittsanzeige (zb: in Prozent) oder den Upload-Speed anzuzeigen, wenn man mittels
Code:
COPY($source , $destination )
eine Datei auf einen Websever lädt.

Bei grossen Dateien dauert das uploaden evt.etwas länger und die User werden ungeduldig, wenn sie nichts sehen, dass sich dreht, blinkt oder sonstwie sagt: "Geduld user, es lädt noch. Es dauert noch XX Minuten".

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gruss Local

Hallo,
1. Copy ist unsicher und sollte nicht mehr benutzt werden, benutze lieber move_uploaded_file()

2. Die Prozentanzeige steht unten in deinem Browser, wenn dort der Balken voll ist, ist die Datei hochgeladen

3. Solange der Browser die Datei hochlädt, kannst du nicht in den Prozess eingreifen. Sprich kannst du es weder Unterbrechen noch eine Fortschrittsanzeige anzeigen lassen.

Original von Elderan
Hallo,
1. Copy ist unsicher und sollte nicht mehr benutzt werden, benutze lieber move_uploaded_file()

Echt? Ich kann eigentlich gar nicht PHP coden, bau mir hier mehr ein vorhandenen source um. versuche den copy() Befehl mal zu ersetzen.

2. Die Prozentanzeige steht unten in deinem Browser, wenn dort der Balken voll ist, ist die Datei hochgeladen

Das ist leider nicht bei allen Browser so.

3. Solange der Browser die Datei hochlädt, kannst du nicht in den Prozess eingreifen. Sprich kannst du es weder Unterbrechen noch eine Fortschrittsanzeige anzeigen lassen.

Tja, schade. Aber besten Dank trotzdem.

local

Danke Elderan,

Ich hab den copy() Befehl bereits erfolgreich durch den move_uploaded_file() Befehl ersetzt.

Das mit der Fortschrittsanzeige wäre schön gewesen, aber natürlich nicht zwingend nötig. Ich schau mich mal auf der php-faq.de Seite etwas um. Denn, ich suche noch nach einer Möglichkeit, den restlichen Speicherplatz auf dem Webhost zu ermitteln.

local

Zurück
Oben