bikmaek 0 Mrz 25, 2006 #1 wenn ich phpmyadmin aufrufe bekomme ich diese meldung: Code: phpMyAdmin - Error Cannot load mysql extension. Please check your PHP configuration. - Documentation was habe ich vergessen? mfg bikky
wenn ich phpmyadmin aufrufe bekomme ich diese meldung: Code: phpMyAdmin - Error Cannot load mysql extension. Please check your PHP configuration. - Documentation was habe ich vergessen? mfg bikky
bikmaek 0 Mrz 26, 2006 #3 in der /etc/php.ini steht bei mir Code: extension=mysql.so oder meinst du was anderes ? denn wenn du das meinst ist das freigeschaltet! mfg bikky
in der /etc/php.ini steht bei mir Code: extension=mysql.so oder meinst du was anderes ? denn wenn du das meinst ist das freigeschaltet! mfg bikky
P P21YALPHA Guest Mrz 26, 2006 #4 Wo ist das extension_dir in der /etc/php.ini ? gibt es die datei /extension_dir_pfad/mysql.so überhaupt? hat sie die richtigen Berechtigungen?
Wo ist das extension_dir in der /etc/php.ini ? gibt es die datei /extension_dir_pfad/mysql.so überhaupt? hat sie die richtigen Berechtigungen?
bikmaek 0 Mrz 26, 2006 #5 nope die gibt es nicht nur wo bekomme ich die her? und warum ist die nicht da ? mfg bikky [edit] schon wieder vergessen die hälfte zu installieren (php-mysql / php-pdo) ohh mann ich sollte mehr schlafen danke [/edit]
nope die gibt es nicht nur wo bekomme ich die her? und warum ist die nicht da ? mfg bikky [edit] schon wieder vergessen die hälfte zu installieren (php-mysql / php-pdo) ohh mann ich sollte mehr schlafen danke [/edit]