php gästebuch einbinden?

• Themenstarter Themenstarter blurry
  • Beginndatum Beginndatum
B

blurry

Guest
Hi leute, ich habe mal ne frage!
Ich habe mir neulich ein php - gästebuch runtergeladen, aber ich habe keine Ahnung vom Einbinden von .php in html! Wie geht denn das? Was muss ich denn da beim Code verändern? Es gibt da haufenweise .php dateien, muss ich die irgendwie uploaden und dann die index.php irgendwie ausführen, oder so? Ich hab schon versucht, dass ich so php für einsteiger lese, aber ich finde irgendwie immer nur so etwas wie : ein php - script erstellen und so!!!

HILFE

hat es dort keine "README" datei rumliegen? dort wird sicherlich drinstehen wie du die farben und so anpasst....

Ich will ja auch nicht die Farben oder so verändern, ich will es nur irgendwie in meine Seite einbinden! Was muss ich da auf den Server uploaden und wie lautet der code, der die Datei: gästebuch.php dann anzeigt?

lass die guestbook.php doch einfach durch einen frame anzeigen, oder setze einfach einen link zu der guestbook.php

Was sind frames?

auf den server uploadest du halt alles was sich in der *.zip befindet. das müsste aber in der readme, die dort mit sicherheit dabei ist, beschrieben sein.
der server muss aber php und evtl. (kommt auf das gästebuch an) auch mysql unterstützen!

wenn du dann alles upgeloadet hast, musst du evt. in deinem browser eine install.php öffnen. schau einfach in die readme, da müsste das alles erklärt sein!

*verschoben*

Original von blurryWas muss ich da auf den Server uploaden

du hast doch sicherlich eine zip (oder tar.gz) datei runtergeladen. diese must du entpacken und dann ALLES uppen (es sei denn es steht in der install beschreibung was anderes)

wenn du keine frames benutzt dann wirst du das gästebuch als eigene seite darstellen müssen. ansonsten kann man es nicht so 0815 sagen...

Wie wäre es, wenn du einfach mal, nachdem du das Gästebuch upgeloadet hast, deine url + gaestebuch.php (oder wie die Datei halt heißt) in die Adresszeile eintippst?!

sparxli

Zurück
Oben