php/mysql: User hinzufügen

Ich habs jetzt mit meinen NULL kenntnissen geschafft phpSecurePages zu Installieren...eins von den vielen Programmen die den Zugrfii auf Seiten managen...

Die einzige Schwierigkeit war nur die Datenbank am server anlegen weil ich wie gesagt keine Ahnungn ovn nichts habe...is mir mit phpMyAdmin dann aber schlie0lich auch gelungen...

Nun jetzt kommts aber zu dem Teil wo man coden können muss:
Ich möchte ein script schrieben mit den Feldern
-Nick
-Passwort
-Gruppe (eine Liste zum aussuchen)
-Beschreibung
is ja nicht so das pRblem (mit dreamweaver auf js....)

aber jetzt dann ein php-script, dass die informationen schluckt wenn man auf den senden button klickt und dann diesen Eintrag an meine Datenbank sendet

Wie gesagt ich habe keine Ahnung (oder mittlerweile schon ein bisschen) und deswegen - ich weiß es gehört sich nicht - würde ich euch mächtige Coder bitten wenn mir einer so eine kleines Gerüst von diesem php-script voregen könnte wie das cirrca aussehen muss...Inforamtionen ersetzen etc kann ich dann schon sleber und das bisschen Hausverstand hab ich auchn das braucht, also wenn jemand der das liets und gerade 5 min Zeit hat sich herabbegeben würde,
Bitte

edit:
ich hab mir jetzt andere solche scripte angeschaut und sie versucht auf meine Bedürfnisse anzupassen
das is rausgekommen:
Code:
<?php
$a=$_POST["Nickname"];
$b=$_POST["Passwort"];
$c=$_POST["Gruppe"];
$d=$_POST["Beschreibung"];
if ($a=="" or $b=="" or $c=="" or $d=="")
	{
	redirect("http://www.binside.de/phpSecurePages/add_user.php","0");
	exit;
	}
$db = mysql_connect("localhost","***","***");
mysql_select_db("usr_web14_5",$db);
$sql="INSERT INTO phpSP_users(name,password,userlevel,primary_key)
$result = mysql_query($sql);
mysql_close();
echo "User angelegt";
?>

aber er meint nur...

in der 13ten zeile hast du da ein fehler

PHP:
$a=$_POST["Nickname"];
$b=$_POST["Passwort"];
$c=$_POST["Gruppe"];
$d=$_POST["Beschreibung"];
if ($a=="" or $b=="" or $c=="" or $d=="")
	{
	redirect("http://www.binside.de/phpSecurePages/add_user.php","0");
	exit;
	}
$db = mysql_connect("localhost","***","***");
mysql_select_db("usr_web14_5",$db);
$sql="INSERT INTO phpSP_users(name,password,userlevel,primary_key)";
$result = mysql_query($sql);
if ($result) echo "User angelegt";
      else echo "somme errors";
mysql_close();

ah danke...solche fehler pasieren mit beim C schireben auch immer... :rolleyes:
dafür gibts jetzt aber DEN Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: redirect() in /srv/www/htdocs/web14/html/phpSecurePages/add_user.php on line 15

Aus dem script das ich abgeschireben und abgeändert hab steht vor dem <html> tag noch so redirect befehl - den ich ausgelassen hab...kann damit zu tun haben?

Code:
<?php
function redirect($url,$timeout)
	{
	echo  "<meta http-equiv=\"Refresh\" content=\"$timeout; url=$url\">";
	}
?>
nämlci das...und jetzt kriegt die Siete einen epileptischen Anfall wenn man sie aufruft
man siehe..

Ok..ich glaub ich hab edn Fehler...ich hätte vielleicht mir nicht nur das php script sondern auch das dazugehörige htm teil anschauen sollen X( ;)
Also jetzt sollts dann bald funzen....

SO Prob behoben....aber jetzt geht alles bis zum ausfüllen - dann meckert er Method no allowed ?!

Um meinen Monolog zu ende zu führen...nichts meckert mehr - aber das dumme script trägt einfach nichts in die db ein....naja...solls sein...hab jetzt keinen geist mehr

Zurück
Oben