Hi,
mir ist kein besseres Titel eingefallen und ich hoffe ich kann mein Problem etwas vernünftig erklären.
Also, ich habe eine Tabelle mit Daten :
In dieser befinden sich nun z.B. 100 Waren. oder 200 oder aber auch nur 25. Nun erstellt ich mittels PHP und MySQL eine Seite, wo ich per Button Waren löschen möchte.
Ich habe nun eine Liste mit dem Namen der Ware und daneben einen Button zum löschen. Bestätige ich nun einen von den Button komme ich zu einer anderen php Seite, wo das Löschen statt findet.
Mein Problem ist nun, woher weiß ich, welche Knopf gedrückt wurde. Ich bräuchte irgendwie die ID von der Ware, die ich löschen möchte.
Ich würde nun z.B. per
eine Ware löschen, wie komme ich aber an die ID von der Ware wo der Knopf gedrückt wurde ?
mir ist kein besseres Titel eingefallen und ich hoffe ich kann mein Problem etwas vernünftig erklären.
Also, ich habe eine Tabelle mit Daten :
Code:
CREATE TABLE waren
(
id BIGINT unsigned auto_increment,
ware varchar(30),
primary key(id)
);
In dieser befinden sich nun z.B. 100 Waren. oder 200 oder aber auch nur 25. Nun erstellt ich mittels PHP und MySQL eine Seite, wo ich per Button Waren löschen möchte.
Code:
echo "<form name="shop" action="delete.php" >
$sql = "SELECT * from waren;
$res = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_assoc($res))
{
echo "Ware ".$row['ware']." Löschen";
echo "<input type="submit" name=".$row['id']." value=".$row['ware']." >";
echp "<br>";
}
echo "</form>";
Ich habe nun eine Liste mit dem Namen der Ware und daneben einen Button zum löschen. Bestätige ich nun einen von den Button komme ich zu einer anderen php Seite, wo das Löschen statt findet.
Mein Problem ist nun, woher weiß ich, welche Knopf gedrückt wurde. Ich bräuchte irgendwie die ID von der Ware, die ich löschen möchte.
Ich würde nun z.B. per
Code:
$sql = "DELETE FROM waren WHERE id = ".$_POST['id']."