Ping Probleme

Hallo Jungs und Mädchen,

kann mir jemand verraten wieso mein Ping gelegentlich mal bei 50-60 ist und 5 Sekunden später mal wieder auf 900 oder 1000 rumgeistert?

Wie kann das sein? Gibts ein Tool um mal genauere Messungen an zu stellen?
Und was kann man dagegen tun, ausser beim ISP Fast Path aktivieren zu lassen?!?

Danke für jede Antwort

MfG
Jan

Warum machst du nicht mal ne Traceroute zu dem Host bei dem das Problem auftritt? Dann sollstest du sehr schnell sehen, wo es hängt. Bei Windows machst du das mit tracert <Zielhost> Danach kannst du dir Gedanken über die Behebung machen.

Gruß

root

Wie schon erwähnt, könnte es an einer "Netzwerkzwischenstation" liegen, die den Netzwerkverkehr ausbremst. Aber ich denke eher es liegt an deinen Rechner selbst, denn wenn du nebenbei noch Netzwerkanwendungen gestartet hast, könnte der Ping höher werden. In deinem Fall wäre es eher wahrscheinlich, das du aller 5 Sekunden von deinen Netzwerkanwendungen Daten sendest oder empfängst.
Schau dir mal dein Netzwerktraffic mit den Programm TCPView an. Dieses Programm zeigt dir deine ganzen Netzwerkverbindungen an und ungewollte Verbindungen kannst du dort auch trennen. Beispielweiße könnte ein Trojaner für den Traffic verantwortlich sein - usw., oder es müssen nicht unbedingt Schädlinge sein.

Ganz genau dieses Problem habe ich auch! (seit ich bei T-Online bin).

es liegt sicher nicht am rechner! habe schon alles probiert!

ich hab diesen megaping aber auch nicht immer... alle 2-3 Tage mal aber dann richtig :(.

Zurück
Oben