plötzliche abstürze

hey, leute
hab im moment von einem tag auf den anderen ein prob mit meinem rechnr, so beim etqw zocken plötzlich bildschirm schwarz ton bleibt hängen und rechnre läuft aber noch (lüfter usw). so hab ich mir gedacht scheiße. ma die windof partition gebootet und da probiert wieder absturz. dann mal aufgeschraubt alles abgesaugt usw, nen verntilkator als zusätzliche kühlung vors ofgfene gehäuse selbes problem. naja dann hab ich halt als erstes an den ram gedacht der vlt im arch is und den mal durchgewechselt immernoch abstürze, jetzt läuft seit 5 stunden fast memtest hat schon 11 durchläufe und keinen error. was außer ram könnte es noch sein (es kann nicht sein das was überhitzt graka und cpu liegen nicht im grenzberreich, außerdem steht ja der venitlator da und macht hartcore kühlung)

irgendwie hast du ein total krasses Deutsch....

aber zu deinem Problem, irgendwas geändert im System in den letzten Tagen?
Netzteil geprüft?
Grafikkarte geprüft?
Temperatur - CPU geprüft (ist ein wenig empfindlich.... achja und es ist die Verwendung von Wärmeleitpaste empfohlen, nicht Wärmeisolationspaste! sprich sparsam sein)

warum hab ich nen krasses deutsch?^^ ahm naja ich hab eben ne 2 festplatte eingebaut und da inux drauf gepackt, des awr auch alles und wegen ner festplatte ??? naja wie gesagt cpu temp und graka temp hab ch während dem zocken überprüft da is nichts. netzteil prüfen is schwer da müsst ich erstma ein anderes finden was ich einbauen kann.
*räusper* und ich bin kein sooon b00n das ich die sache mit der paste nch weiß ;)

Meine Aussage bzgl. deiner Deutschkünste, bezog sich auf das was mein Deutschlehrer immer als "worst case" Fall bezeichnete (keine Anzeichen von Groß/Kleinschreibung, Rechtschreibfehler zu Hauf,...)
Zu deinem Problem:
-> Zustand vor dem Problem wiederherstellen und schauen ob es daran gelegen haben könnte...

das s ja eig unmöglich, nur wegen ner festplatte das einzige was da ja sein könnte ist das vlt das netztel nich genug power hat für alles und die festplatte einfach zu viel ist

Du könntest durch den Einbau der Festplatte etwas beschädigt haben.
Evtl. hat die Platte selbst einen Fehler in der Steuerung und dir damit den Controller des Mainboards zerschossen und/oder das Netzteil...

Was sagt denn Deine Systemtemperatur - also die des Chipsatzes?
Wenn das problem wirklich nur beim Zocken auftritt (hast Du schon mal grafikintensive Sachen laufen lassen, die nicht ins Genre Zocken gehören?) klingt das eher nach einem Treiberkonflikt.
Wenn es immer auftritt, wenn der Rechner wirklich viel machen muss (also Graka belastet, Ram belastet, CPU belastet...) dann liegts wohl oder übel an Deinem Netzteil. Die "paar Watt" von "nur ner Festplatte" können halt das Zünglein an der Waage sein.

also hab jetzt gestern halt mal alles durchgetauscht (festplatte usw) bin dann auch zum netzteil gekommen und jetzt läuft wieder alles stabil, da war die eine platte wohl doch zu viel.

Was dir Sven sagen wollte ist dass du zu faul oder zu blöd bist um ordentlich zu tippen.

Lern erstmal schreiben und bau ordentliche Ab-/Sätze dann liest sich der Krampf auch wesentlich leichter und ich bin evtl. geneigt dazu mir das Problem durchzulesen und sofern möglich eine Hilfestellung zu geben.

Zurück
Oben