Plötzlicher Reboot

Holá ihr Leut....

ich habe ein Problem mit WinOnCD 5.0 Premium und Clon XL (wobei letzteres nicht wichtig ist). Also: Ich habe mir WinOnCD (WOC) bei einem Kumpel bei Morpheus gesaugt, der hat Win 2k Prof. Dann haben wir den Kram entpackt, und WOC gestartet, ohne Probleme. Nun hat sich der kleine Pastor gleich ´nen Rohling geschnappt, und sich das gebrannt. Ich komm nach Haus´ und entpacke wieder, installiere WOC (vor der Installation fragt mich der InstallShield Assistent, ob ich WOC 3.7 deinstallieren will und ich bestätige) unter Win XP Prof. und reboote und dann will ich das Programm starten......

....

......doch was muss ich sehen ?!?!?! Es findet plötzlich ein reboot statt.. ohne Grund, und das jedes mal. Selbst nach einer Zweitinstallation immer noch das selbe in grün. Dann hab ich WOC 5 Pr. deninstalliert, und musste rebooten und dann kam´s richtig dick...

....

..... ich hatte KEINE CD-Laufwerke mehr (weder Brenner noch CD-Rom) ?( !!! nun hab ich wieder WOC 5 Pr. draufgemacht, was ich zum Glück vorher auf die Pladde kopiert hab, dann hatte ich wenigstens die Laufwerke wieder und parallel läuft jetzt auch WOC 3.7...

Fazit: WOC 5 Pr. is drauf --> geht nich...
WOC 3.7 is drauf --> geht
Laufwerke sind da

Clony XL: Wenn ich das zu starten probiere, rebootet mein Rechner auch... mir ist hoffentlich nochmal zu helfen.

Gruß, Pastor.
 
Das Problem der verschwundenen laufwerke liegt am Soft-SCSI-Controller vom Roxio (CeQuadrat früher). Er wid seit >3.6 benutzt, wenn ich recht entsinne.
Das Gleiche Problem hatte ich auf XP auch. 3.8 war drunter und 5 wollte ich druff machen. Keine CD-Laufwerke und Programm lies sich nciht starten... Dann habe ich geguckt und im Geräte manager den Soft-SCSI gelöscht und siehe da, die LWs sind wieder da, aber WOC läuft trotzdm nicht. auf 2k das gleiche Spiel. nur wenn KEIN WOC drunter ist läuft mein 5 Ohne Probleme. Das ist ziemlich dumm, aber leider die einzige Möglichkeit. in kombi mir CloneCD habe ich keine Probleme, in Kombi mit Nero schmier mir die 5er Version auch gnadenlos ab.
Wie gesagt: Ist keine Brennersoft drunter lässt es sich mit 5.0 aushalten. Ist was drunter macht er probleme...

Von ClonyXL habe ich keine ahnung...
 
Hast Du mal die Hardware-Erkennung von Windows
durchlaufen lassen, nachdem Du WinOnCD 5.0 deinstal-
lierst hattest? Eventuell hat WinOnCD die Treiber für die
CD-LW gleich mitentfernt!

MfG Rushjo
 
Das hat mit dem integrierten Brenn-Proggi von XP zu tun.... Auf der Herstellerseite müsste eigentlich ein Update sein für WOC/Nero...


(Juhu! Mein 100. Beitrag! :D)
 
Zurück
Oben