Platzhalter bei Registryeinträgen

Ich möchte gerne alle Schlüssel/Einträge in der Registry oder auch nur in einem Teil der Registry löschen.
Code:
reg delete HKCU\software\microsoft\windows\currentversion\run\"%1"\
Bei diesem Code gibt es keine Probleme und es werden alle Unterschlüssel von "run" gelöscht.

Code:
reg delete HKCU\software\microsoft\windows\currentversion\run\"%1"\test\
In diesem Beispiel möchte ich, dass alle Unterschlüssel mit Namen "test", die in einem Unterschlüssel von "run" gelöscht werden.
Es werden aber alle Unterschlüssel von "run" gelöscht. Ausnahmelos.
Außerdem: Wie kann ich es erreichen, dass alle Schlüssel und Einträge gelöscht werden, in denen z.B. das Wort "weihnachten" drin vorkommt?

Frohes Fest wünsche ich!

Guden,

Du Exportierst dein .reg-schlüssel, danach öffnest du den xy.reg datei den du exportierst hast mit einem Text Editor (der Standard txt Editor von Windows ist ideal)
danach schaust du die mal an wie so ein .reg-schlüssel aufgebaut ist, damit machst du was du willst und zum Schluss importierst du es nochmal aber aufpassen das du dein System nicht verschießt.

achso zum optimieren bzw defragmentieren des reg.Datenbank kannst du dir die NTREGOPT 1.1 downloaden.

Öh oO Ich will das aber mit der cmd machen.
Also entweder versteh ich dich nicht wirklich, oder du hast meine Frage falsch verstanden?!
(Es ist schon spät)

Zurück
Oben