Pop-Up´s und Co.

Nabend,

seit einiger Zeit öffnen sich auf jeder Seite die ich besuche unzählige Pop-Ups´s und neue Fenster mit irgendwelchen Datingangeboten.

Nehmen wir z.B. HaBo, es erscheinen gleich drei verschiedene Seite, eine mit Smylies, eine weitere mit Erotiktreffs und eine mit Travian, oder wie dieses Browsergame auch heißt.

Ich hab den normalen Pop-Up-Blocker vom Firefox drauf der vorinstalliert ist und das Adblock Plus Addon, trotzdem erscheinen immer mehr dubiose Seiten die mich zu irgendwelchen Dates, Browsergames, oder anderen Mist verlocken wollen auf den ich keine lust habe.

Von den Pop-Ups´s will ich erst garnicht anfangen. Ich kann jedes Pop-Up Blocken, es erscheint trotzdem, manche sogar erscheinen wieder und lassen sich nicht mehr blocken.

Weiß jemand Rat? Ich habe keine Ahnung was ich noch installieren und blocken soll, damit es aufhört.

MfG
pH

EDIT:

www.gidf.de war mir keine Hilfe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dabei handelt es sich wohl um Malware, die die Firefox-Schutzmechanismen außer Kraft gesetzt hat.

Mit Anti-Spyware Programmen könntest du es eventuell wieder hinbekommen, z.B.:

Spybot Search &Destroy
Ad-Aware

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass sich schädliche Software im System versteckt und eventuell weiterhin aktiv bleibt, ohne dass du es bemerkst. Die sicherste Lösung ist eine Neuinstallation.

edit: na toll, Brabax war schneller ;)

S&D habe ich vorhin durchlaufen lassen, hat nichts gebracht, installiere gerade das andere, mal sehen ob es was bringt.

So das einzigste was mir die Instalation gebracht hat ist das ich ein riesen Problem entdeckt habe, höchstwarscheinlich ein Virus.

Nach der Instalation habe ich ihn mein System scannen lassen, nach ca. 10 Sekunden hat mein PC ein Neustart durchgeführt, es kam vorher eine Fehlermeldung, konnte aber nicht genau sehen was in der Fehlermeldung genau steht, da der Neustart zu schnell ging.

Ich habe jetzt man unterm Taskmanager mir die Prozesse angeschaut und dabei einige seltsame Prozesse entdeckt, z.B. InternetToday.exe, der zweimal läuft.

Den Prozess InternetToday.exe soll wohl ein Virus sein, habe ich gerade durch Google erfahren.

Ich habe mir vorhin den Spy Doctor installiert.
Ein Freund hat mir kurz danach erzählt das dieses Programm ein Virus ist das erhebliche Probleme mit sich führte.

Naja, dann hast du jetzt wohl die Wahl:
1) System neu aufsetzen
2) Mallware/Viren mühsig aus dem System entfernen (dafür am besten alles bis auf Systemprogs aus dem Taskman heraus killen, dann müsstest du bei ca. 28-32 Prozessen sein.
Dann MSCONFIG, HTCU oder HTLM /software/microsoft/windows NT/currentversin/run oder runonce und natürlich den Autostart durchforsten.)

Btw: Wie steht es denn bei dir um einen Virenscanner?

lG

Brabax

PS: @proxy: :P

Zuerst werde ich wohld ie erste Variante probieren, mal schauen obs klappt, wenn nicht kommt wohl nur eine Neuinstalation in Frage...

Ich habe keins weil ich eig auf keine dubiosen Seiten gehe, mir etwas runterlade von dem ich denke es könnte mein System schaden und bisher hatte ich auch immer glück und mir ist nie etwas passiert, aber scheinbar habe ich wohl etwas übersehen oder war zu leichtsinnig, wohl eher das zweitere ^^

Hi!

Das ist generell in Ordnung, aber bedenke, dass sich Schadsoftware nicht zwingend nur über Webseiten und Programme verteilt.

Ein Virenscanner der ein wenig aufpasst ist immer ratsam. Es gibt einfach zu viel Schadsoftware um sich nicht zu schützen.

lG

Brabax

so..

ich habe alle systemstarts geändert, habe die dateien gelöscht die komisch waren und ahbe ad- aware und S&D durchlaufen lassen und es kommen immernoch die dubiosen seiten, aber dafür sind die prozesse weg ^^

Wenn du dich für die Bereinigung entscheidest, könnte ich die dann übernehmen?

@ lightsaver
Könnte er dann einen eigenen Thread aufmachen?

dann würde ich ersmal ein rsit Log haben wollen.
http://virus-protect.org/artikel/tools/random.html
Rechtsklick auf den Download Link und dann die Datei in blablabla.exe umbennen und dann auf dem Desktop speichern und wie in der Anleitung ausführen. Dann hier posten einmal die log.txt und die info.txt.

Zurück
Oben