pop up

salute alle miteinander!!

ich bekomm seit kurzen alle parr stunden so ein pop up auf den desktop!!

ganz oben steht einmal ein kleines x!

dann steht im pop up: Run-time Error `53`
file not found

ich kann nur aufs ok dann drücken.

was bedeutet das?

wahrscheinlich wird eine DLL nicht gefunden, welche von einem Programm benötigt wird das du gerade ausführen willst

Steht in der Fehlermeldung den welches File nicht gefunden wird ?

ich hab die hier mal was interesanntes rausgesucht (Es ist auch ein Lösungvorschlag dabei):
http://support.microsoft.com/kb/240416

lg
rusty-spoon

Hmmm...eine pauschale adhoc Lösung gibt es dafür nicht. Im Normalfall reicht "manchmal" ein Neustart des PC. In Härtefällen muss die Software erneut installiert werden.

Anmerkung: Laufzeitfehler können nicht vorhergesehen bzw. behoben werden, da sie erst zur Laufzeit auftreten. Tritt ein solcher Fehler auf, so führt dieser unweigerlich zum Absturz des ausgeführten Programms oder zu einem unbestimmten Verhalten durch Zugriff auf instabile Daten.

Gruß
TEoH

PS: Bei welchem Programm passiert Dir das denn?

keine ahnung, es taucht einfach auf und kein programm stürzt ab.
aber egal, schaut so aus als würde es nicht mehr auftauchen, falls doch was passiert meld ich mich wieder.

danke für den Link und die hilfe jungs! :)

Original von G-Unit
keine ahnung, es taucht einfach auf und kein programm stürzt ab.
aber egal, schaut so aus als würde es nicht mehr auftauchen, falls doch was passiert meld ich mich wieder.

danke für den Link und die hilfe jungs! :)
^^
...kein Problem...sollte das nochmal auftauchen, solltest Du mal über eine Neuinstallation Deines Betriebssystems nachdenken!

Viel Erfolg!

Gruß
TEoH

^^
...kein Problem...sollte das nochmal auftauchen, solltest Du mal über eine Neuinstallation Deines Betriebssystems nachdenken!

oder einmal komplett einen virencheck (mit neusten updates) durchlaufen lassen, evtl versucht ja ein Programm das du nicht bemerkst etwas auszuführen was nicht funktioniert ...

muss aber auch nicht unbedingt sein ich bin ein wenig paranoid und prüf aus allen möglichen anlässen (Bei Linux reicht mir einfach nur AntiVir, aber viele Linuxviren scheint es ja noch nicht zu geben)

Original von rusty-spoon
^^

oder einmal komplett einen virencheck (mit neusten updates) durchlaufen lassen, evtl versucht ja ein Programm das du nicht bemerkst etwas auszuführen was nicht funktioniert ...

muss aber auch nicht unbedingt sein ich bin ein wenig paranoid und prüf aus allen möglichen anlässen (Bei Linux reicht mir einfach nur AntiVir, aber viele Linuxviren scheint es ja noch nicht zu geben)
^^
...also ein Virus halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen. Wenn der Virsu so "geil" wäre das er einen RunTime-Error verursacht, dann hätte man bestimmt schon was in den Medien gehört. Ich tippe da eher auf ein Hintergrundprogramm, Irgend ein Virenscanner, eine Firewall, andere systemüberwachende Software oder solche Schnellstart-Clients, wie Winamp zum Beispiel einen hat. Sowas in der Richtung. Aber wie gesagt alles nur eine Vermutung.

Ich würde einfach das System neu aufsetzen und fertig.

Ach und der Grund warum es unter Linux wenig Viren gibt, dürfte ja wohl klar sein... :D

Gruß
TEoH

Zurück
Oben