Port Geschwindigkeit

Hallo.

Es gibt ja Programme die die Geschwidigkeit der Verbindung ausgeben. Aber gibt es auch ein Programme mit dem man schauen kann ob Ports vielleicht gedrosselt sind? Also das über einzlene Ports ein Test laufen zu lassen?

Es kommt nicht auf die Ports an, sondern auf die Anwendung, die diesen Port benutzt, wie z. B. FTP, Telnet usw. Da gibts viele Komponenten, die die Verbindungsgeschwindigkeit beeinflussen bzw. drosseln können, ob nun gewollt oder ungewollt. An einen einzigen Hebel kannst du hier nicht ansetzen. Du kannst z. B. dein Modem unkonfigurieren, damit es eine geringere Geschwindigkeit fährt und so hast du schon, ganz trivial, den Datenfluss verringert. Die Gegenseite kann wohl schwerlich über eine Software feststellen, daß ausgerechnet das Modem für den langsamen Datenaustausch verantwortlich ist.

@Medic

eingentlich geht es nur um emule. Würde gern wissen ob die Ports vom Anbieter gedrosselt werden um emle zu verhindern.

Waere das so, wuerden sie wohl die entsprechenden Ports nicht umstaendlich drosseln, sondern sie einfach sperren.

NEIN! Ich kann doch die Ports selber einstellen. Aber man muss emule 24h und länger laufen lassen um ein ergebniss zu bekommen. Bei der Auswahl an Ports wird schwer.

Wer nicht weiss was ich meine kann man google benutzen. Emule Port und Tricali. Die bremsen viele Ports wegen emule.

Zurück
Oben