Portforwarding

Hallo,
ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe von euch der Perfect Privacy kennt !
Ich habe permanente Portforwarding gehabt, jedoch ist das jetzt auf
7 Tage beschränkt.
Es gibt jetzt ein Panel bei dem man den gewünschten Zielport eintragen muss und der Quellport wird vorgegeben.
Jetzt meine Frage, welche IP Nr. muss ich bei No-IP jetzt eintragen?
Was ist der Unterschied von Server IP z.B. 93.114.45.194
und local IP z.B. 10.10.15.1 ??
Ich habe die eine IP (local) unten rechts beim kleinen Kasten und wenn ich auf check IP gehe dann steht die Server IP drinnen!
Wäre super wenn mir da einer helfen kann.
Früher hatte ich Portforward mit fester IP und festen Ports.
Ich danke euch im Voraus
Bussi
Bienenkönigin

Naja ich kenn das Tool nicht aber No-IP ist da für da dass du durch eine statische Adresse einen Rechner jederzeit erreichen kannst. Bei No-IP kommt deine IP rein die von außen erreichbar ist. In deinen Perfect Privacy Tool kommt die Adresse von No-Ip also der Domainname.

Angaben ohne Gewähr:)

Danke,
aber das Panel ist kein tool, sondern die Webseite.
Das in der No-IP die IP reingehört weis ich auch ;-)
nur gibt es 2 IP Adressen von Perfect Privacy :-(
Weis keiner mehr darüber bitte?

Was hindert dich daran es selbst zu testen ? Wenn es mit der einen nicht geht dann mit der anderen. Wie bereits beschrieben musst du die externe IP nehmen.

Das habe ich getan,
bei der IP, bei der es klappt ist es allerdings so,
wenn man neu startet ändert sich diese IP wieder und dann ist die Verbindung
wieder weg :-(

Ja normale du musst die neue IP in No-Ip aktualisieren. Dafür bietet noip für Windows Systeme ein Tool an. Für Linux/Unix musste wahrscheinlich kein kleines script schreiben.

also: ich habe mir diesen dienst mal ganz grob angesehen ...

was du bekommst ist ein VPN zu einem von deren servern, der dann für dich gateway spielt ...

das portforwarding was sie anbieten, gibt dir einen zufälligen quellport auf deren seite und leitet ihn an einen frei konfigurierbaren port bei dir um... dieses mapping soll laut angaben der seite für 7 tage stabil sein, was aber vermutlich vorraussetzt, dass dein rechner an bleibt und ggf. auch die inet verbindung stabil bleibt, was man für die meisten deutschen privatanschlüsse mal getrost vergessen kann ...

ich nehme mal an du betreibst einen dienst den du von unterwegs erreichen willst ...

du machst deinen rechner zuhause an, machst die vpn einwahl, konfigurierst den portforwarder wie du ihn haben willst, und gibtst bei noip auf deren website die externe ip deines vpn gateways an... das dürfte die ip sein die du angezeigt bekommst wenn du mit vpn eine seite wie diese aufrufst: Wie ist meine IP-Adresse?

Zurück
Oben