Ports (de)aktivieren per SNMP

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 16444
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 16444

Guest
Hi,

ich habe hier einige HP ProCurve 2626 auf denen per PHP Skript Ports (de)aktiviert werden sollen. Das hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, doch plötzlich weigert sich einer der Switches darauf zu reagieren. PHP behauptet entsprechendes MIB würde nicht existieren.

Code:
Warning: snmpset(): Error in packet: (noSuchName) There is no such variable name in this MIB. in skript.php on line 124

Warning: snmpset(): This name does not exist: IF-MIB::ifAdminStatus.26 in skript.php on line 124

Das Skript funktioniert bei 6 der 7 Switches einwandfrei, deswegen schließe ich aus, das dort der Fehler zu suchen ist. Da alle angesteuerten Switches vom gleichen Modell sind und die gleiche Firmware verwenden, kann ich mir die Unterschiede nicht so recht erklären.
Manuell über telnet kann ich entsprechende Einstellungen über die im PHP Skript verwendete OID abfragen.

Mir sind jetzt die Ideen ausgegangen, wie ich die Ursache für das Problem finden soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MIB existiert definitiv.

Hast Du da moeglicherweise ein Rechteproblem was das setzen des Wertes angeht?

Bei mir gehts mit Perl ohne Probleme (ProCurve, 2810er).

Jap! Das war das Problem :rolleyes:
Nachdem ich die Community mit den richtigen Rechten versehen hatte, funktionierte alles wie erwartet.

War wohl schon zu spät für mich...

Danke dir für den Hinweis.

Zurück
Oben