Post-ein/aus-gangserver von aol

hallo
ich wollt mal fragen wie der Posteingangserver bzw. Postausgangserver von aol heißt.
Wenn ich Outlook Express einrichten wil muss ich die ja angeben.
Bei AOL hab ich nachgelesen, dass sie smtp.de.aol.com und imap.de.aol.com heißen.
-funktioniert aber nicht.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob die adressen falsch sind oder woran es noch vielleicht liegen könnte.

Hallo

Wenn du die Serveradressen direkt von AOL hast, werden die schon stimmen.
Hast du das Konto richtig eingerichtet? Besonders der Posteingangsserver musst du als IMAP angeben (ist als Standard auf POP3!).
Ansonsten ev. einmal die Fehlermeldung!

einfach nur
Code:
imap.aol.com
und
Code:
smtp.aol.com
.. funzt bei mir zumindest so.. und bei outlook nicht vergessen von pop3 auf imap umzustellen.

Die LInks muessen aber nicht immer stimmenn.
z.b.
suchen haufenweise scriptkiddies X( nash smtp.unddanndiedomain.???
was sehr nervtoetend ist, und auch wenn die nicht reinkommen, verursachen sie Traffic hoch 3.
Und versuchen dann anonyme Mails zu verschicken, was shice ist.
Deswegen benennen sie die Server einfach um.
Bei Freenet sind die Server z.b. weder SMTP.freenet.de noch imap.freenet.de
Also einfach mal eine Mail an deinen Postmeister schreiben, bzw.deren Seite mal durchsuchen, ob du da Sachen ueber die Server findest.
Kann natuerlich auch sein das AOL genau wie Lycos diesen Service nur fuer zahlende Kunden anbietet, dann musst du einfach mitspielen, darauf verzichten oder dir einen anderen EmailProvider suchen, welcher das kostenlos macht.
Habe deswegen auch meinen E-mailProvider gewechselt
mfg

sw33t

btw:Imap und smtp haben nichts mit der URL zu tun sondern sind nur Protokollnamen, fuer Protokolle die einen Standardmaessigen Port haben, welchen du auch verlegen kannst wohin du willst.

Kleiner Tipp noch:
lass deinen Emailclient immer verschluesselt deine Mails abholen.

Die Adressen sind so, wie ich sie oben geschrieben habe.. ich benutze das schon eine ganze Weile so mit Outlook. Läuft zwar umständlich (zB löschen von Mails) aber funzt. Man braucht zumindest diese behinderte AOL-Software nichtmehr.

Hi,

EMails löschen bei Outlook ist umständlich?
Rechte Maustaste --> Löschen

Oder hast du ein IMAP Postfach und willst das die Mails gelöscht und nicht nur durchgestrichen werden? :D
Das lässt sie bei den Optionen des EMail-Kontos einstellen. ;)

Gruß Chris

hallo
ich hab mir jetzt ein eMail konto eingerichtet. Die Mails wurden auch alle runtergeladen. Senden kann ich aber nicht. ?( Es kommt dann immer nach längerer Zeit einen Fehlermelfung:

Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Mögliche Ursachen sind Server- oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Phase. Betreff 'test', Konto: 'imap.aol.com', Server: 'smtp.aol.com', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Vielleicht kann damit jemand was anfangen?
Könnte es vielleicht auch an den Ports liegen?

outlook

hab ich mir mal durchgelesen.
ich hab also meine firewall mal ausgeschalten und noch mal probiert.
empfangen von eMails geht aber senden kann ich immer noch nicht. ?(

Zurück
Oben