Postfix liefert für eine virtuelle Domain keine Emails aus

bitmuncher

Senior-Nerd
Und wieder einmal habe ich ein Problem mit unserem Mailserver. :(

Bei uns läuft ein Mailserver, auf dem ca. 300 virtuelle Domains gehostet sind. Alle Domains funktionieren, nur bei einer Domain bekomme ich in den Logs immer ein "Relay access denied" für jede Email, die für diese Domain eintrifft. Alle anderen Domains laufen aber mit genau den gleichen Einstellungen und machen absolut keine Probleme.

Sendet man eine Email an eine Adresse dieser Domain, kommt immer in den Logs eine Meldung der folgenden Form:

Code:
May 14 19:56:53 mailhost1 postfix/smtpd[30103]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[123.123.123.123]: 
554 <administration@problem-domain.de>: Relay access denied; from=<administration@meinedomain.de> to=<administration@problem-domain.de> 
proto=ESMTP helo=<mailhost2.meinedomain.de>

Langsam weiß ich nicht mehr wo ich noch suchen soll um dem Fehler zu finden. Die main.cf kann ich ja eigentlich ausschließen, da mit den gleichen Einstellungen alle anderen Domains funktionieren. Hat evtl. jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Edit: Manchmal sollte ich einfach länger rumprobieren. Problem ist gelöst. Die Domain stand nicht in der mydestination.

Zurück
Oben