Potentielle Sicherheitslücke in Mac OS 10.4

Die angenehmen Widgets stellen ein gewisses Sicherheitsrisiko dar. Durch die automatische Installation nach dem Download könnte ein Widget beispielsweise eine original Widget von Apple ersetzen und mit vollem Systemzugriff laufen. Im Grunde genommen ähnlich wie die URL-basierte Sicherheitslücke.
Aber lest selbst
Na ja, ich mach mir darum keine Sorgen?
 
da muss ich apple schon eins am hinterkopf geben, autoinstalls nach downloads auch nur als idee zu papier gebracht zu haben - das ist ja wohl mehr als unprofessionell! aber gut, auch aus schmerzen lernt man (die meisten zumindest).

... und warum schreibt ein windowsmagazin darüber? damit "sie" sich auch mal für ein paar tage so fühlen können, wie die "anderen" jahrzehnte? :)

NN
 
Dass Apple nicht ein Management-Programm für die Widgets erstellt hat, ist auch schwach. Die einzige Möglichkeit ist wirklich nur, in den Ordner /Library/Widgets oder ~/Library/Widgets zu gehen und manuell zu löschen. Eventuell muss man dann dem Widget noch einen Kill-Befehl senden?
Wär doch ne nette Aufgabe, oder? Über Pfingsten ist bestimmt irgendwo etwas übrige Zeit aufzutreiben :D
auch aus schmerzen lernt man (die meisten zumindest).
Siehe meinen Link zur URL-basierten Sicherheitslücke, um zu überprüfen ob Apple lernt? Ein Fehler raus, der Nächste rein!
Aber Sicherheitsmässig können wir Mac-User uns ja sonst eigentlich wirklich nicht beklagen!
 
So ein Managementapp zu coden dürfte nicht sooo schwer sein, vielleicht mach ich mich da mal ran. Xcode2 will ja schließlich auch genutzt werden ;)
 
Zurück
Oben