PowerDirector komprimiert zu stark (Qualitätsverlust)

Ich hab Cyberlink PowerDirector daheim, damit kann man Filme imo sehr gut bearbeiten. Wenn ich manche Fernsehsendungen über meine TV-Karte aufnehme, und dann die lästige Werbung rausschneide, will ich den kompletten Film dann in einer neuen Datei erstellen.
Ich codiere mit DivX 5.1 zu einer avi-File im CIF-Format (352x288), bei der Video Komprimierung gibts auch keine Probleme, nur bei der Audio-Komprimierung kann ich nichts höheres als 56kbps bei 24kHz auswählen, wenn ich MP3 verwende.
Ich möchte mindestens 128kbps bei 44.1kHz auswählen können.

Wieso wird da nicht mehr unterstützt? PCM oder ähnliche Formate will ich nicht verwenden, da die Größe der Datei wieder darunter leidet.

thx im voraus
[int]
 
Eventuell solltest du mal schauen, welchen Mp3-Codec du installierst hast. Standardmäßig ist bei Windows ja dieser kastrierte Fraunhofer dabei, der nicht viel kann.
Als Abhilfe könnte man im Google mal nach Radium suchen, die haben ja den originalen Fraunhofer Codec "erweitert", so daß er auch höhere Auflösungen schafft.
 
Juhuuu!!!

Bin ich froh das sich da doch noch jemand was einfallen hat lassen.

@Andy Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, danke für den Tip. Hab nach Radium Codec gegooglet, gesaugt, installiert, fertig, funkt.

thx an dich
cu [int]
 
Zurück
Oben