preview im explorer abschalten

Hi,

mich regts chion seit lanegem auf, dass im explorer immer die audio und filmdateien in der vorschau mit dem windowsmediaplayer angezeigt werden..
Wie kann man das abstellen..

Ich hab schon versucht in den webvorlagen (die ja dafür eigentlich verwendet werden) die abfragen nach den extensionen rauszuschmeisen.. er erkennt aber die files trotzdem noch, und versucht sie abzuspielen..

Hat jemand ne lösung zur hand? Wundert mich dass das hier noch nich behandelt wurde, oder war ich nur wieder zu dumm die suche richtig zu verwenden!?

du könntest die webansicht komplett deaktivieren:
extras -> ordneroptionen -> allgemein -> webansicht -> [x] Herkömmliche windows ordner verwenden

Original von flame
Ich hab schon versucht in den webvorlagen (die ja dafür eigentlich verwendet werden) die abfragen nach den extensionen rauszuschmeisen..
wie genau hast du das gemacht?

naja, die webansicht find ich ja an und für sich gut.. die wollt ich schon behalten.. Deswegen ja die frage *g*

ja.. hab da n fehler gemacht.. das kann so nich funktionieren.. auserdem stehen die funktionen da nur zur laufzeit von windows drin. wenn ich mir das mit linux anguck, sind die files leer

zur erklärung:
Ich hab die dateien fsresult.htt und standart.htt editiert, und hab da bei den abfragen
if issound(,mp3,wav,snd.......)
einfach die extensionen rausgelöscht.

Aber wie gesagt, das muss eh wo anders festgelegt sein, da die dateien scheinbar nur zur laufzeit beschrieben sind.

Zurück
Oben