also.. das ist so..
ne.. mal ehrlich..
also ich habe zufällig eine notebook festplatte in meinen pc eingebaut.. mit meiner win festplatte komme ich da net rauf.. ich kann nix darauf machen, nix formatieren etc.. kurz windows reisst den ar*** hoch..
nun habe ich mit knoppix mla gebootet, die win hd abgeklemmt und nur noch die notebook platte drin..
ich kann problemlos darauf zugreifen, konnte sogar die daten sichern..
dann habe ich in der shell mal
fdisk
ausführen lassen, aber dann meint er sowas von wegen: bitte geben sie ihre platte mit an.. irgend wie so jedenfalls..
gesagt getan..
fdisk/hda0 (so war das glaube ich.)
dann sagt er aber : nö is nich alt+a
so meine frage ist nun : wie formatiere ich die nb festplatte (ntfs)
über knoppix in das format fat32?
fals das irgendwo schon mal gesagt wurde, kann das bitte nochmal jemand kurz zusammenfassen?
ne.. mal ehrlich..
also ich habe zufällig eine notebook festplatte in meinen pc eingebaut.. mit meiner win festplatte komme ich da net rauf.. ich kann nix darauf machen, nix formatieren etc.. kurz windows reisst den ar*** hoch..
nun habe ich mit knoppix mla gebootet, die win hd abgeklemmt und nur noch die notebook platte drin..
ich kann problemlos darauf zugreifen, konnte sogar die daten sichern..
dann habe ich in der shell mal
fdisk
ausführen lassen, aber dann meint er sowas von wegen: bitte geben sie ihre platte mit an.. irgend wie so jedenfalls..
gesagt getan..
fdisk/hda0 (so war das glaube ich.)
dann sagt er aber : nö is nich alt+a
so meine frage ist nun : wie formatiere ich die nb festplatte (ntfs)
über knoppix in das format fat32?
fals das irgendwo schon mal gesagt wurde, kann das bitte nochmal jemand kurz zusammenfassen?