Prob mit Teledat USB 2a/b

Hi!

Mein Kumpel hatn Problem mit dem Teledat 2a/b USB (ich hab den anderen Beitrag gelesen!) ...
Ich hab mir des also mal angeschaut:
Das Gerät wird vollständig erkannt, Treiber sind installiert und die Systemsteuerung
bezeichnet es als 'aktiv' also funktionierend.
Im Symbol der DFÜ Verbindeung ist ein rotes X, als Grund: 'Kein Gerät vorhanden.'

Wie soll ich des ganze jetzt machen? Ich habs schon probiet des manuell zu installieren, ging aber net ...
in der taskleiste ist übrigens ein kleines hardware-symbol. Es hat einen Menüeintrag "Hardware sicher entfernen" ... Vielleicht hilft das noch was ...

Das OS ist übrigens WinXP. Unter Win98 hat das Ding problemslos funktioniert, vielleicht wird es das auch bald wieder :D

Danke schon mal für eure antworten!

scott

P.S.: Wenn ihr mehr Infos braucht schreibt 's bitte! Ich muss ihn dann danach fragen!

hi, meine nachbarn hatten ein änliches problem: Die haben sich nen neuen rechner gekauft mit WinXP und wollten dann Ihre ISDN Anlage installieren. Bei denen hats auch nicht geklappt. Sie haben dann bei der der Telekom angerufen, wo man ihnen sagte das es noch nicht möglich wäre unter WinXP. Wenn ich mich recht erinnere ist das teledat-dingen doch nen modem für ISDN wo man auch analoge endgeräte anschließen kann, oder? Ist das auch von der Telekom? Wenn ja, könnte es sich ja um dasselbe gerät, dann wäre vielleicht ne supportanfrage hilfreich.

cu

Tja, aber die Supportnummern von den Telekomfritzen sind alle kostenpflichtig (0180)! Und die Alte an der 0800er nummer kennt sich ned aus ...

Liegt also am Treiber meinst du?

Hi,
Ich hatte genau das selbe Problem.
Es gibt für WinXP keine Teledat USB 2a/b Treiber.
Die sollen (vieleicht[!]) noch vor Weihnachten erscheinen(laut deren Supportnummer). Ich habe mir dann Win2000 draufgemacht und da gehts.
hoffe ich konnte helfen,
tschüss,
little_Newbie

Guten Tag

probiere es doch mal mit einem 2000ner Treiber. Hatte bis jetzt immer Erfolg damit weil es für viele Geräte noch keine Treiber für XP gibt.

Gruss Stefan

Meines Wissens (und des Probierens wegen) funktionieren die Teledat-2K-Treiber auf XP nicht! Also Finger weg davon, da sonst ganz schnell das System zerschossen werden kann!

Aber probiere mal RVS aus, das simuliert ein Modem am virtuellen COM3 - unter W2k klappts damit....

GUTE NACHRICHT

seit heute stellt die teledoof den neuen treiber für eumex und teledoof im www bereit

funzt super...hab jetzt drei tage probiert-ohne erfolg.....jetzt gehts endgültig

Zurück
Oben