Problem bei Installation [WIN XP]

Hi ,

so gleich mal zur sache :

Vor einger zeit is der prozessor im rechner meines bruders abgeraucht und hat gleich das Mainboard mitgenommen X( , also neuen prozzi und neues mb rein... soweit so gut... rechner bootet wieder , musste formatieren wegen neuen chipsatz...

Jetzt will ich win xp neu installiern , also von cd aus gestartet... setup läd alle treiber usw... nachdem er die treiber geladen hat stürzt der setup ab und der rechner bootet neu und das immerwieder :rolleyes:

Hab jetzt schonmal die festpallte in meinen rechner rein und da win xp draufgepielt (klappt ohne probleme)... im anderen rechner geht dann wieder nichts mehr , da kommt dann der bildschirm : Win XP konnte nicht gestartet werden... wählen sie aus : Letzte bekannte funktionierende version ; abgesicherter modus usw. ...

geht alles nicht , da kommt dann ein schwarzer bildschirm mit nem weisen blinkendem unterstrich rechts oben... auch die repairfunktion von der cd aus geht nicht (rechner bootet neu nachtem die repairfunktion starten will :(

Hat von euch jemand eine idee an was das liegen könnte ?(

Bin für jede hilfe dankbar !!!!

Mfg Schakal

p.s. Sehr gutes und informatives forum !

Schon mal den Speicher getauscht ?

Eventuell auch mal alle am PC angeschlossen Geräte abstpsel, und auch alle Karten raus. Nur Graka drinlassen. Am pc nur Maus, Tastatur und Moni anschliessen.
Dann nochmal probieren. wenns dann geht ist es irgendwas, was das Setup stört.

So , auch mit anderem speicher geht es nicht :(

@Flash_Bang :

Gibt es da irgendwo was zum nachlesen wie die bios einstellungen sein sollten ? bis jetzt hab ich im bios nur die boot reihenfolge und die uhr eingestellt .

hmm ich habe nichts gefunden ich hatte das auch mal und bei mir war die cpu nicht richtig getaktet musst du mal bei google suchen bei mir hats ein freund gemacht der sich verdammt gut mim bios auskennt

Schakal, gehe bitte mal ins BIOS, melde die Festplatte ab
und versuche nochmal zu installieren. Wie weit kommst Du?

Hat Dein Board 'nen Raid-Controller? Abschalten!!
Ist die Grafikkarte übertaktet?

Golgy.

Hi , das mit dem takt der cpu werd werd ich mir morgen mal anschaun .

Die festplatte hatte ich auch schon mal rausgenommen , brachte aber keinen erfolg , genau wie vorher : setup läd treiber und weiter gehts nicht ( schwarzer bildschirm mit weisem blickendem balken) die grka is nicht übertaktet , das bord hat aber noch eine graka onboard , die ich bis jetzt nochnicht zum laufen gebracht hab (kein plan wie man die aktiviert) die gibt kein signal ab . den virenschutz hab ich auchschon deaktiviert (soll ja probs geben damit)

ahso dann muss ich mal schaun obs dann geht , ich werd jetz mal schaun das ich win 95 drauf bekomm und dann von win 95 aus xp installiere . wenns unter 95 net geht hab ich noch win 2000...

man geht mir der sch**** auf die neven X(

EDIT : DANKE an alle , das problem ist gelöst . Als erstes win95 dann 98 dann 2000 und dann xp installiert , son gings (wat fürn sch*****)

Zurück
Oben