problem bei netzwerk zugriff

ich bin dabei mein home netzwerk zutesten.

habe auf 2 rechnern eine firewall installiert, auf dem einen win xp prof. und auf dem anderen win 2000! auf dem win xp prof. läuft norten 2004 (firewall etc) und auf dem anderen zonealarm!

ich will jetzt testen wie sicher sie rechner sind wenn man drauf zugreifen will ... ich habe meinen kumpel gebeten den einen rechner mit zonealarm mal mit zu sich zu nehmen weil ich gern über internet heraus finden möchte, ob man sich leicht oder schwer drauf einhacken kann ...

da ich davon aber nicht "soo" viel erfahrung habe, bräuchte ich jemanden der mir hilft! ich hab schon ein paar sachen versucht, die zum glück misslungen sind.

ein freund von mir meinte aber das es da noch eine möglich keit geben würde wie man das umgehen kann und sich trotz firewall drauf einloggen kann...
genauere beschreibung gibts bei anschreiben an mich... da ich nicht will das das so offen diskutiert wird (nicht das sich dann das halbe board hier darauf einloggt ;) )

also ein kleiner aufruf an alle die was davon verstehn, bitte meldet euch bei mir per email, icq, msn oder PM ...

vielen dank
mfg paine

Wenn dein Freund so viel davon versteht und dir das sogra erklären konnte würd ich einfach mal vorschlagen, dass er dir hilft den Rechenr zu hacken.
Ansonsten solltest du noch alle verfügbaren Microsoftpatches raufspieln, damit sollte dein Rechner für Script Kiddies unangreifbar sein.
Und die echten Profis werden ihre Zeit wohl nicht mit deinem Netzwerk vergeuden.

das prob is nur, das mein kumpel fast nie online in den letzten tagen ist!

darum frag ich ja hier im board nach, ob sich damit jemand auskennt ...

Original von paine_one
da ich davon aber nicht "soo" viel erfahrung habe, bräuchte ich jemanden der mir hilft! ich hab schon ein paar sachen versucht, die zum glück misslungen sind.
:D naja wenn du nicht soviel ahnung hast, dann würde ich nicht "von glück" reden wenn du dich nicht selber hacken konntest .. denn vielleicht lag es ja nur an mangelndem können.
mit freundlichem grunzen

Zurück
Oben