Problem beim Start

Hi Leute, wollte als zweites Betriebsystem Windows 98 installieren. Nach ner Zeit hat er neustart gemacht und wollte ne Windows 98 Startdiskette die ich nicht hab. Jetzt kann ich meinen anderen Pc nicht starten und die Meldung mit der Startdikette beim Hochfahren werd ich auch ned mehr los. Kann mir jemand sagen wie ich die los werde? Wäre nett.

bzw.
wann wird die meldung von wegen startdiskette angezeigt?
wenn sie relativ spät während des bootvorgangs angezeigt wird, würde ich dir vorschlagen den abgesicherten modus auszuprobieren. und dann in der boot.ini nur dein erstes OS zu aktivieren.

also, die Meldung kommt vor dem bootvorgang, ich hab jedoch mal vor der Meldung windows xp Cd eingelegt und dann hat er gestartet. Leider muss ich sagen dass die Meldung immer noch da ist...

haste dir denn mal die boot.ini angesehen? kann ja sein, muss nich, dass da irgendwas von wegen win98 steht. das system will dann vll beim bootvorgang eine liste der fügbaren Systeme erstellen. da aber option 2., in diesen fall win98, nicht komplett installiert war entsteht dein fehler.

alles nur vermutung....kein kochrezept.
mfg

Mal als Tipp:

Immer erst Win98 und danach WinXP installieren - 98 ist nämlich nicht gerade für seine Multi-OS-Platten-Freundlichkeit bekannt.

Zurück
Oben