PROBLEM : Es lassen sich keine Spiele mehr installieren!

Hallo Leute hab mal wieder ein Problem immer wenn ich ein Spiel installieren möchte, dass kurz davor heruntergeladen wurde, funktioniert das nicht. Ich klicke drauf und plötzlich hängt mein Explorer. Dann schalte den pc aus und versuche es mit Admin-Rechten zu starten doch es passiert genau das gleiche!

Mein Computer:

Betriebssystem : Microsoft Windows Vista Media Center Edition
OS Service Pack : Service Pack 1
Arbeitsspeicher : 3328 MB
Grafikkarte : Radeon X1300 Series
Monitor : Syncmaster 206BW

wie lange hast du denn gewartet, ob er sich nochmal fängt? und welche spiele versuchst du zu installieren? vielleicht gibt es da bereits bekannte probleme? geht auch andere software nicht? hast du mal alle sicherheitsprogramme (virenscanner, firewall...) deaktiviert und dann probiert? aus welcher quelle sind die spiele überhaupt? möglicherweise hast du dir so einen trojaner eingefangen und gar nicht das spiel ;)

gibt da ne ganze menge möglichkeiten

Also bevor ich meinen PC formatiert habe habe ich sie von der gleichen quelle heruntergeladen unswar gamershell und da liefen sie einwandfrei. Ich rede von den Spielen Archlord und Rappelz, wenn ich ein Spiel von einer Cd boote funktioniert alles super!

Also Vista Media Center Edition gibt es überhaupt nicht. Das Mediacenter ist afaik ab der Home Premium immer dabei.

http://www.microsoft.com/switzerland/windows/de/products/windowsvista/default.mspx

Also sieh nochmal nach, welche Version du wirklich hast.

Hast du nur versucht die Spiele als Admin zu starten, oder hast du sie auch mal in den Kompatibilitätsmodus für WinXP SP2 gesetzt?

Hattest du vor dem Formatieren auch das SP1 für Vista drauf?

Hast du die aktuellen Graka-Treiber wieder drauf?

Das ist aber auch fürn Arsch, 15 Minuten warten ^^
Hört sich nach Sicherheitsfeature an. Dreh mal den Depp ab:
http://www.havelaptopwilltravel.com/how-to-deactivate-dep-in-windows-and-vista/
Nimm aber nicht die Ausnahme sondern die hak das oberbei an "Turn on DEP for essential Windows programs and services only" <- kein Plan wie das auf deutsch heißt.

EDIT:
Ganz vergessen, DAS HIER frisst Zeit wenn du das nicht vorher schon freigibst. Also, machen vor Install, speziell bei großen Files wirds unlustig:
tempow4.jpg

Grad noch drauf kommen weil ich die Sharepoint-Install starten wollte :)

hallo
kannst du mir hefen?
mein tune up sagt mir ich nutze nur 32 meiner 64 bit.
ich sollte updaten.???
wäre nett.
danke

Zurück
Oben