[Problem] Frameboarder wird immer dicker ...

Hallo,

Ich habe in kleines Problem.
Für ein Schulprojekt muss ich eine Website mit Frames machen (ich hasse frames -.-) und der Aufbau ist wie folgt:

header-frame
hauptframe der aus 2 Frames besteht: Navigation und Inhalt

Also ein Frameset innerhalb eines Framesets.

Nun das Problem:
Jedes mal wenn ich im header-frame auf den Link zur Startseite (index) klicke wird der Rahmen zw. header und haupframe nach oben dicker. Bei allen Framesets ist kein frameboarder-Wert angegeben, also default.

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das Problem beheben?
Als ich Frameboarder=0 hatte wurde der weiße Leerraum zw. header und hauptframe immer dicker beim Klick auf den Link.

Aja, Browser ist IE, in der Schule funzt Firefox nicht -.-

mfg

RemoteC

Ich habs auf meiner HP so gemacht:

Code:
<frameset rows="100,*" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" framespacing="0" border="0">
 <frame src="banner.htm" name="banner" scrolling="no" noresize>
 <frameset cols="200,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
  <frame src="navigation.htm" name="navigation" noresize>
  <frame src="home.htm" name="main" noresize>
 </frameset>
</frameset>

Also das Problem als solches ist nicht bekannt? Das der Rahmen zw. den Frames bei Klick größer wird.

Dann werd ich mal versuchen das alles zu nullen, vll ist der IE nur mal wieder zu d00f das richtig darzustellen. Nja, ist eh nur eine HP für ein komisches Schulprojekt, aber das der Rahmen immer dicker wird fällt trotzdem auf ^^ Ob es am FF auch dieses Problem gibt hab ich noch nicht ausprobiert weil dieser zwar in der Schule installiert ist aber wenn man ihn startet der Prozess firefox.exe den CPU-Lüfter zu Höchstdrezahlen laufen lässt aber das wars schon :D

Da muss ich lux_mit_x Recht geben, poste doch mal deinen Code & ggf. Screenshots!

Hast du meinen Code-Snippet denn schon probiert oder funktioniert das auch nicht!? Kann ja sein, dass ich dich und dein Problem falsch verstehe aber mit fixen Größenangaben und noresize sollte es eigentlich klappen ...

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wie gesagt ist das ganze für ein Schulprojekt und daher ist diese Website auch im Schulnetzwerk aufm Account von diesem Projekt gelegen ;) Heute hatte ich wieder dieses Unterrichtsfach und habe mir alles nochmal angeschaut.

Das Problem war folgendes:

Nachdem ich die ganzen Links noch nicht bearbeitet habe sondern mal froh war, dass das Design und der erste Inhalt steht hatte ich auf die index verlinkt. Dadurch habe ich im Frame immer wieder die index geöffnet und der Rahmen dürfte auf die Art und Weise immer dicker geworden sein, weil schlussendlich zig mal die index "übereinander" offen war.

Das Problem ist also gelöst und ich habe es doch noch selber geschafft :D

lg aus Wien

RemoteC

Zurück
Oben