Problem: Kali-ISO auf DVD+RW brennen

Ich versuche gerade seit knapp einer Stunde mit dem Programm IMGBurn die originale Kali-ISO auf eine DVD+RW zu brennen, da ich vorhabe es mal zu testen. Nur dauert der "erasing" Vorgang einfach ewig. Ist das normal so oder läuft da irgendwas verkehrt? Wie könnte ich es besser machen? Mir kommen nämlich langsam Zweifel an der ganzen Sache :(

Mit besten Grüßen
Neo

Nachtrag: Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass der Vorgang immer bis zu 99% hoch geht und dann wieder bei 0% anfängt. :D

Nachtrag #2: Bin jetzt auf Ashampoo Burning Studio 2013 umgestriegen. Nach gut einer halben Stunde hat er anscheinend den Brennvorgang beendet. Wenn ich mir nun aber im Arbeitsplatz das Laufwerk ansehe, ist die DVD+RW immer noch leer. Langsam verliere ich die Geduld und die Lust an der Sache und bin kurz davor Linux zum Teufel zu jagen. Was mache ich falsch? Dabei wurde mir von so vielen Leuten nahe gelegt es mal zu probieren, da es ja so einfach zu Installieren, so benutzerfreundlich sei...

Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir die Kali-ISO noch einmal neu herunter, vllt. ist die ISO defekt.

Oder lade Dir Ubuntu, zum testen und für Anfänger sehr gut geeignet, da es auch leicht zu installieren und benutzerfreundlich ist.

Nun kann ich voller Stolz behaupten, dass ich das erste mal eine Linux Distribution benutze :D
Hab erstmal Ubuntu installiert. Hierbei hat es aber auch nicht geklappt, die ISO auf eine DVD zu brennen. Ich habe Ubuntu einfach über Windows installiert.

Falls ich mich dazu entscheiden sollte doch auf Linux umzusteigen, würde ich dafür gerne eine Disc zum booten haben, wie bekomme ich denn das nun hin?

Dann schaue nach, was für ein BIOS Dein PC besitzt und schaue dann im Internet nach einem BIOS-Update.

Vorm BIOS-Update alles sichern und schaue Dir beim Hersteller auf alle Fälle die Release Notes des Updates an. Wenn dort nichts mit "Booten von USB" geschrieben ist, dann brauchste auch kein Update des BIOS zwingend durchzuführen.

Linux ist nichts für dich. Lass es. » d(a)emonkeeper's purgatory

scnr

ernsthaft ... kali ... das ist ne pentest distri ... mal testen ... ja ne is klar ...

Ja genau, ein Kumpel benutzt da ich Linux schon länger mal testen wollte da so viele davon schwärmen meinte er ich solle Kali ausprobieren.
Mittlerweile hab ich Ubuntu installiert, da es mir hier im Forum nahe gelegt wurde. Dass Kali für Penetrationstests benutzt wird, hab ich erst hinterher gelesen.
Ich find solche Spezialisten wie dich ja richtig genial! Was ist so schwer daran zu glauben dass ich ein ganz einfacher Windows-User mit einfach 0 Erfahrung in Sachen Linux bin, der es einfach mal testen will?

Ich find solche Spezialisten wie dich ja richtig genial! Was ist so schwer daran zu glauben dass ich ein ganz einfacher Windows-User mit einfach 0 Erfahrung in Sachen Linux bin, der es einfach mal testen will?

Es ist nicht schwer zu glauben, aber dein Ansatz ist falsch. Wer in Linux einen Ersatz für Windows sucht, ist definitiv auf dem falschen Weg. Entweder man hat einen Grund Linux zu benutzen oder man wird bereits nach kurzer Zeit wieder abspringen weil Programm/Spiel XY nicht funktioniert, weil irgendwelche Probleme mit der Hardware auftreten, weil man Funktionalitäten von Windows vermisst oder oder oder...

Linux ist einfach nichts für Leute, die ihren Computer zum Arbeiten und Spielen nutzen wollen und nicht die Zeit haben viele Stunden in Konfiguration und Lernen zu investieren. Auf den ersten Blick scheint bei Ubuntu alles zu laufen und dennoch wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich bald feststellen, dass allein die Umgewöhnung an die Arbeitsweise mit diesem System dich sehr viele Stunden Zeit kostet.

Btw: Jemand, der einem Einsteiger Kali-Linux empfiehlt, hat von Linux nicht den blassesten Schimmer und hat sein Linux ziemlich sicher nur um damit anzugeben. Lass dir von so einem bitte nicht erzählen wie toll Linux sei. Linux ist ein System für Profis (oder das zumindest von einem Profi administriert werden sollte), für Server und zum Basteln und Lernen.

Ich bin ja bereit mich darauf einzulassen und zu lernen :)
Ich habe halt nur keine Vorerfahrungen im Bezug auf Linux und deshalb auch keine Ahnung, was die Distributionen voneinander unterscheidet.
Ich werde mich jetzt erstmal ein bisschen durch Ubuntu klicken, ein paar Artikel im Internet lesen, ggf. ein paar Zeitschriften kaufen und dann einfach mal schauen, wie sich das Ganze so entwickelt. :D

Dann solltest du dir zuerst mal den absoluten Grundskill eines Linux-Users aneignen: Lerne Informationen zu beschaffen. Es gibt genug Foren, Blogs und Websites auf denen Distros verglichen, ihre Vor- und Nachteile sowie ihre möglichen Aufgabengebiete beleuchtet werden. Google zu benutzen um sich zu informieren, Problemlösungen zu suchen usw. muss ein Linuxer einfach beherrschen.

Im übrigen würde ich das "paar Artikel im Internet lesen" an deiner Stelle mit Ubuntu Manual - Home beginnen. Als PDF steht es kostenlos zur Verfügung. Nur die Print-Ausgabe kostet.

Was ist so schwer daran zu glauben dass ich ein ganz einfacher Windows-User mit einfach 0 Erfahrung in Sachen Linux bin, der es einfach mal testen will?

weil du unter den unzähligen distributionen die du bekommen kannst genau die eine gewählt hast mit der alle™ Skriptkiddies anfangen, weil eine pentest distri ja so 1337 ist ...

weil du unter den unzähligen distributionen die du bekommen kannst genau die eine gewählt hast mit der alle™ Skriptkiddies anfangen, weil eine pentest distri ja so 1337 ist ...

Lies doch mal genauer, ich sagte ich hätte gar keine (damit meine ich auch wirklich gar keine!!!) Linuxerfahrung. Heißt also, dass ich dem Rat eines Freundes, welcher von sich selbst behauptet Ahnung von der Materie zu haben blindlings folge. Unter den "unzähligen distributionen die ich bekommen kann" habe ich jetzt auch Ubuntu gewählt, um mich mit Linux vertraut zu machen, zu lernen und Erfahrungen abseits von Windows zu machen. Dir Genie wurde der richtige Umgang mit Linux bestimmt in die Wiege gelegt!

Du verdrehst hier jetzt die Tatsachen, weil du der Meinung bist ich würde eine art Superhacker sein wollen... Vielleicht kam es dir anfangs so vor, aber ich kann dir versichern, dass dies nicht meine Absicht war! Das einzige was du tust ist hier jetzt sinnlos zu hetzen und solche Vorurteile gehen mir gewaltig auf die Eier!

Du verdrehst hier jetzt die Tatsachen, weil du der Meinung bist ich würde eine art Superhacker sein wollen... Vielleicht kam es dir anfangs so vor, aber ich kann dir versichern, dass dies nicht meine Absicht war! Das einzige was du tust ist hier jetzt sinnlos zu hetzen und solche Vorurteile gehen mir gewaltig auf die Eier!

Bring bitte etwas Verständnis für die Leute hier auf. Wir haben hier ständig mit Skiddies zu tun, die hier in's Forum kommen, weil Backtrack/Kali-Linux irgendwelche Probleme macht und die dieses System nur nutzen, weil sie denken, dass sie dadurch fast automatisch zu Uber-H4x0rs werden.

Ich gebe dir aber durchaus Recht, dass wir hier alle unsere Vorurteile, die wir uns im Laufe der Zeit bilden, auch bei jeder von neuen Usern gestellten Frage neu überdenken sollten. Vorurteile schaden konstruktiver Arbeit, wie wir in diesem Thread mal wieder erleben durften.

Zurück
Oben