Problem mit der Standby Funktion

Zuerst ma Hallo...

Also ich hab folgendes Problem und bin am verzweifeln.....

Meinen Pc kann ich nicht in den Standby-Modus fahren.....

Mittlerweile ist mir die ursache auch klar geworden....nämlich die DSL Verbidung...

Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich keine Internet Verbindung habe lässt er sich einwandfrei in den Standby-Modus versetzen.....sobald ich aber die Verbindung aufbaue und nochmals versuche....hängt er sich bei "standy wird vorbereitet" auf....

Hab schon alles versucht, alle Treiber sind einwandfrei installiert, Hardwarekonflikte auszuschliessen und sonst passt eigentlich auch alles...

Die DSL Verbindung wird ja vom PC als Netzwerkverbindung erkannt, kann es damit zusammen hängen?

Da steckt in jedem Fall mehr dahinter als nur die dsl verbindung (gehst du übers xp dfü oder nen manager {zB arcor} online?)
bei mir läuft es jedenfalls reibungslos.

Hast du möglicherweise spyware auf deinem rechner? prüfen schadet nicht.
Ansonsten hilft bei meinem xp oftmals das wilkürliche terminieren von prozessen mithilfe des task managers. wenn alles normal läuft, nachdem man einen bestimmten prozess gekillt hat, weiss man wenigstens woran es ungefähr liegt.

Also zuerst ma Danke für deine Antwort....

ICh geh über die DFÜ Verbindung ins Internet...Ich hab es schon mehrmals versucht aber es scheint, dass es tatsächlich an der DSL Verbindung liegt....trenne ich die verbindung kurz bevor ich in den Standby Modus wechsle...klappt es einwandfrei...Doch lasse ich die Verbindung aufrecht passiert das oben beschriebene...

Es stört mich zwar nicht, da ich ja die Standbyfunktion ohnehin fasst nie brauche, aber mir gefällt es einfach nicht, wenn etwas nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte...

Naja das mit der Spyware werde ich ma umgehend mit Ad-Aware Prof. überprüfen und später hier posten...

Nochmals vielen dank für die Antwort,,,.. leute ich hoffe ihr habt noch paar tipps woran es liegen könnte..

thx.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
edit 27.10

Also hab meinen PC mehrmals mit Ad-Aware gescannt und die gefundenen Spyware und sonstigen Müll gelöscht....

Das Problem besteht jedoch weiterhin...naja was solls

Zurück
Oben