odigo
0
Hey Leute,
ich würde in einen PHP-Projekt gerne eine XML-Datei als Datenspeicher benutzen, da keine Datenbank zur Verfügung steht.
Ich plage mich jetzt schon zwei Tage rum und komme auf keinen grünen Zweig.
Ich bin mir relativ sicher daß mein Code stimmt, aber ich bekomme früher oder später eine merkwürdige Fehlermeldung (eigentlich genauch nach 3 versuchen).
Die Fehlermeldung:
Achtung, die Zeilennummer in der Fehlermeldung passt nicht auf das Codeschnipsel, hier ist es Zeile 4.
Weiß jemand Rat?
Ich bin kurz davor eine einfache Textdatei zu erstellen und sie "händisch" zu parsen. Ich hänge daran schon fast 2 Tage.
Gruß odigo
ich würde in einen PHP-Projekt gerne eine XML-Datei als Datenspeicher benutzen, da keine Datenbank zur Verfügung steht.
Ich plage mich jetzt schon zwei Tage rum und komme auf keinen grünen Zweig.
Ich bin mir relativ sicher daß mein Code stimmt, aber ich bekomme früher oder später eine merkwürdige Fehlermeldung (eigentlich genauch nach 3 versuchen).
Die Fehlermeldung:
Warning: DOMDocument::load() [function.DOMDocument-load]: Extra content at the end of the document in /opt/lampp/htdocs/admin/data.xml, line: 3 in /opt/lampp/htdocs/admin/admin.php on line 28
PHP:
if (file_exists("data.xml"))
{
$dom = new DOMDocument();
$dom->load("data.xml");
}
else
{
$dom = new DOMDocument('1.0');
}
if ($_POST["status"] == "newlecture")
{
$lectureid = date("DU"); //das ist quasi nur um eine art id zu erstellen
$root = $dom->appendChild($dom->createElement($lectureid));
$item = $root->appendChild($dom->createElement($_SERVER['PHP_AUTH_USER']));
$item->appendChild($dom->createTextNode($_POST['name']));
$dom->save("data.xml");
}
Weiß jemand Rat?
Ich bin kurz davor eine einfache Textdatei zu erstellen und sie "händisch" zu parsen. Ich hänge daran schon fast 2 Tage.
Gruß odigo