Problem mit Fenster

Hallo, und gutten tag!

Also mein Problem ist so. Ich habe ein Programm, und dieses Programm hat ein Fenster wie keine Möglichkeit hat für zurück zu Ollydbg umzusteigen (Meine Maus ist in dem Fenster fest geklemmt).
Also bin ich geklemmt wenn ich weiter will arbeiten.

Das Fenster benutzt diese Properties!
Window Styles: 94000000
WS_Overlapped
WS_Popup
WS_Visible
WS_Clipsiblings

Extended Window Styles: 00040000
WS_Ex_Appwindow
WS_Ex_Rightscrollbar
WS_Ex_Ltreading
WS_Ex_Left

Wenn ich ALT+F4 Taste benutze, ja hier ist es ok, das Programm lässt mich aus dem Fenster klicken. Aber hier, wenn ich so bearbeite, Verliert Ollydbg alle seine Informationen.

Also danke, wenn ihr mir Verraten könnt , wie ich dieses Problem kann lösen.

Ich habe auf dem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung, aber wenn ich dich richtig verstehe reicht doch ein gut platzierter Breakpoint irgendwo am Start und du springst zurück zu Olly sobald die Stelle ereicht wird. Dann solltest du doch durchsteppen können.

Oder habe ich dich komplett falsch verstanden ?

hallo sleepprogger, und einmal vielen dank, für deine erste Antwort!

Also.

Dieses bild = bei dem Start.
Hier starte ich mit einem BP auf "Getwindowtexta API"
und so, hier gebe es kein Problem, denn hier, ist ja dass Fenster noch nicht erschaffen.

Also wenn ich ein zusätzlicher F9 drücke.
komme ich dann in dieses zweite fenster.

aber, hier gebe es kein Breakpoint, denn dieses Fenster, unterm dem Spiel, ist nicht mit "Getwindowtexta API" verbunden.
Und so, von hier ab, bin ich eingeklammert in dem fenster.
Der pointer von der Maus, geht nicht mehr von dem Fenster raus, so kann ich nicht mehr unter ollydbg weiterarbeiten.

Das Programm, Breakt auch nicht in Olly wenn ich BP Getwindowrect eintragen.

Also es ist ja hier, dieses genaue Fenster, wo ich Informationen mit Olly will Raus finden.

So wenn ich später auf den icon Option mit der Maus klicke.
dass Olly breakt bei diesen Informationen.

Denn hier, möchte ich diese Bildauflösungen werte umändern.

Es geht sicherlich auch viel einfacher (ich kenne mich mit den APIs noch nicht so aus)
aber notfalls läufts du halt mit F7(Step into) oder F8(step over) von deinem Breakpoint weiter. dabei solltest du irgendwann interessante Stellen im Code finden und kannst dann dort neue BP setzen.

Andere Idee: Suche nach der Funktion die den Fokus setzt und und setze dort einen BP.

BTW: Ich habe mir die Bilder nicht angeschaut, es koennte ja sein das daraus ersichtlich wird das du etwas nicht ganz legales vorhast ;)

hallo Sleepprogger!

Legal ist es schon, denn hier handelt es sich nur um Ressourcen von dem Spiel zu Umändern. Und hier, ist es ja nicht für den Verkauf.
Hier, der Author von dem Spiel, bleibt der Author.

Also hier, dies ist dass selbe, wenn man ein Auto kauft.
Ob es von der Marke "X" oder von der Marke "Y" Stammt, also hier kann man die Farben von dem Auto umändern nach dem persönliche Geschmack, und die Auto Marke hat nix zu sagen über diese umändern.

Beispiel, es gab doch früher, Porsche 911 motor in ein VW Käfer eingefügt.
Also dies ist das selbe prinzip. Es funktioniert, aber mir muss nur einigen Änderungen bearbeiten.

Hier meine Umänderungen, sollen ein echtes Fenster geben, also mit knopf Verkleinern und dass Fenster vergrößern, und natürlich noch Schließen. Sowie noch weitere Bildschirm Auflösung.

Denn unterm einem Software, habe ich es ausprobiert, Bildschirm auf 1800 pixel Umgeändert und getestet.
Aber den Problem, hier war keine angaben über die Adresse in dem Programm, wo die Dateien Geschrieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben