Problem mit film/format von film?

hallo

habe folgendes problem: habe einen kleinen film gedreht, auf den pc gezogen. der kleine clip ist nun 200 mb groß und im *.avi format abgespeichert. Auf MEINEM pc lässt er sich wunderbar anschauen, doch dann habe ich ihn auf eine cd gebrannt und versucht die cd mit unserem dvd player abzuspielen. eigentlich kein problem dachte ich, doch dieser spielt den clip nicht ab. Auch andere pcs geben nur den Ton wieder.immerhin besser als der DvDplayer ,der gar nichts wiedergibt. Weiß jemand woran das liegt? Habe ich evtl. etwas falsch gemacht beim brennen? Habe die Datei im *.avi Fomat auf die Cd kopiert. Wüsste nicht was daran falsch ist. naja, kenne mich dabei nicht 100% gut aus , wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,

julack

PS.: 'schuldigung wenn ich das im falschen forum poste.

Da ich weder weiss was auf dem PC installiert ist, noch was du für nen DVD-Player hast ist es schwierig Angaben zu machen. Bei den meisten handelsüblichen DVD-Playern reicht es _nicht_ einfach eine *.avi-Datei auf CD zu brennen, du musst sie erst zu MPEG konvertieren und davon eine (S)VCD erstellen. Dass auf einem anderen PC nur der Ton zu hören ist, könnte möglicherweise daran liegen, dass die entsprechenden Codecs (z.B. DivX oder XviD) nicht installiert sind.

ah erst mal danke für die antwort. wie installiere ich denn diese Xvids codecs?kan nich das nicht mit auf die cd kopieren,sodass es sich ovn selber installiert?

Wie schon gesagt wurde dürfe es sich um ein Codec Problem handeln. Ich würde dir empfehelen den folgenden Codec Pack zu installieren, dann hast du keine Probleme mit der Wiedergabe auf PC´s: K-Lite Codec Pack

Damit du den Film auf dem DVD Player abspielen kannst, würde ich mit diesem Konventor das Video in mpg umwandeln und anschließend mit deinem Brennprogramm das Video als Video-CD (VCD) auf eine CD brennen. Manche DVD Player brauchen kein VCD sondern denen reicht das Video als mpg! Einfach ausprobieren!

Zurück
Oben