Ich bin gerade dabei ein kleines Gästebuch aus Übungszwecken zu programmieren. Jedenfalls arbeite ich gerade an einer Admin Funktion, die es Mittels eines kleinen Textfeldes erlaubt änderungen an den Nachrichten der Benutzer vorzunehmen.
Ich bekomme mit diesem Codeschnipsel :
alle Einträge der Datenbank wunderbar ausgelesen. Jetzt möchte ich aber mittels POST die Änderungen an ein weiteres Script leiten , welches mit UPDATE die Änderungen in die Datenbank schreibt.
Das einzige Problem was ich habe liegt in dieser Zeile :
<input type="text" name="nachricht" value=" ' . ($ausgabe['nachricht']) . '"/>
Jede Nachricht wird zwar dynamisch aus der Tabelle gelesen allerdings wenn ich aendern.php aufrufe wird immer nur der Inhalt des ersten Datensatzes der Tabelle angezeigt. Woran kann das liegen?
LG, weau
Ich bekomme mit diesem Codeschnipsel :
Code:
$rest = $ausgabe['ID'] %2;
if($rest == 0){
echo "<table width=50% style=background-color:#D3D3D3;>";
echo '<tr><td> Eintrag Nr.: ' . ($ausgabe['ID']) . ' </td><td> Name : ' .($ausgabe['name']) . ' <td> Datum : ' . ($ausgabe['time']) . '</td> </tr> <tr><td><input type="text" name="nachricht" value=" ' . ($ausgabe['nachricht']) . ' "/><INPUT type="submit" value="aendern"/></td></tr><tr><tr><tr><tr><tr><tr><tr><tr>';
echo "</table>";
} else{
echo "<table width=50% style=background-color:#BC8F8F;>";
echo '<tr><td> Eintrag Nr.: ' . ($ausgabe['ID']) . ' </td><td> Name : ' .($ausgabe['name']) . ' <td> Datum : ' . ($ausgabe['time']) . '</td> </tr> <tr><td><input type="text" name="nachricht" value=" ' . ($ausgabe['nachricht']) . '"/> <INPUT type="submit" value="aendern"/></td></tr><tr><tr><tr><tr><tr><tr><tr><tr>';
echo "</table>";
}
}
Das einzige Problem was ich habe liegt in dieser Zeile :
<input type="text" name="nachricht" value=" ' . ($ausgabe['nachricht']) . '"/>
Jede Nachricht wird zwar dynamisch aus der Tabelle gelesen allerdings wenn ich aendern.php aufrufe wird immer nur der Inhalt des ersten Datensatzes der Tabelle angezeigt. Woran kann das liegen?
LG, weau