Ahoi, habe bei mir Suse 9.1 drauf und eine Fritzbox die als Router über USB angeschlossen ist. Habe versucht einen Internetzugang mit Hilfe der Anleitung hier http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=Linux herzustellen. Was aber nicht geklappt hat weil ab Punkt sieben es nicht mehr mit meinem Dialog übereingestimmt hat. So die Fritzbox an sich ist nur über die IP-Adresse erreichbar. Wenn ich sie über fritz.box erreichen will kommt "Unbekannter Rechner fritz.box". Habe als Nameserver die beiden Adressen von Tiscali eingetragen "195.185.185.195" und "62.26.26.62" und als Gataway die IP-Adresse der Fritzbox "192.168.178.1" eingetragen. Hat aber nicht geholfen. Weiß jemand Rat ?
Achso die Fritzbox ist an sich schon für den Internetzugang eingerichtet und mit einer Knoppix CD funktioniert das auch ohne Probleme. Einfach gestartet Mozilla an und losgesurft.
Achso die Fritzbox ist an sich schon für den Internetzugang eingerichtet und mit einer Knoppix CD funktioniert das auch ohne Probleme. Einfach gestartet Mozilla an und losgesurft.