Problem mit GeForce 2 MX400

Ich habe erst jetzt eine GeForce 2 MX400 bekommen und wollte dadurch meine alte SIS 6326 Grafikkarte ersetzen. Jetzt funkz. dass aber nicht! Wenn die Karte(ordnungsgemäs) eingebaut ist und auch die Kabel richtig platziert worden sind und ich den CPU starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ich habe ein M6TBA System Board. Bitte bitte helft mir meine finger warten schon auf Q3 und RtCW.

Geforce Karten ziehen sehr viel Strom, wenn dein Netzteil nicht gut genug ist ( unter 250 Watt kann man da eigentlich gleich einkaufen gehen), dann wird beim Einschaltennicht viel passieren. Falls dein Netzteil stark genug ist, dann ist eventuell die Karte kaputt. Ich würde sie in einem anderen Computer nocheinmal gegentesten.

Moe

Ich kenne ihn und kann sagen das aber beim einschalten alles(Floppy, HDD, Lüfter, usw) an geht nur kein Bild auf dem Screen gescheint!

Danke schoma für die Unterstützung!
Die Idee mit dem Netzteil funktioniert nicht, habs mit nem 300 W Netzteil versucht hat aber nur dass gleiche gegeben wie vorher

Hast du evtl. beim einbauen ein anderes Kabel gelockert? MAnche Board spinnen schon rum wenn das Lüfter Kabel nicht GNAZ fest steckt...

Hab nachgeguckt. Sind alle drinne. Hab mal bei nVidia auf der Site geguckt ob es da eine deutsche e-mail adresse gibt. War aber nur ne Englische und da mein Englischnich alzu gut ist hab ich erstmal keine mail geschrieben. Ansonsten steht da nur ne scheiß teure Telefonnummer.

Ja. Der Kumpel von dem ich die bekommen hatte hat sie bei sich im Computer vorher noch gtestet. Da funktionierte sie.

sa mal...
mir ist grade was eingefallen:

Was für einen monitor hast du daran?
Wie weit Bootet der PC ?( rattert die HDD??)

weil:
wenn du einen älteren Moni dran hast KANN es sein, das die Graka zum starten eine Auflösung nimmt die dein Moni nicht mag/versteht
nimm ma nen anderen Moni , wenn die HDD anfängt zu rattern und so und guck ma ob es mit dem geht :D

@ wizo
welche post meldung ( meist pipst es)
welche meldung bekommst du? keine ?
Kein piep? alles schwarz?
alle karten gesteckt?
prüfen:
RAM? CPU? GRAKA? steckt? dann bekommst du ne meldung in piepsender folge.
Wleche ? wie heißt der hersteller des boards?
platte usw sind erstmal unwichtig. dir kommen zulezt
ist die alte graka im bios dissabeld? Onboard graka?

?????
sky

@watchme

die hd "ratert" immer auch ohne board die braucht nur saft! das hat nix mit dem POST "POWER ON SELF TEST" zu tuhn.
das mit dem moni haut auch nicht hin da vga auflösung, welcher monitor kann das nich?

ganz einfach :

es gibt EINIGE der billig Monitore, die zwar die standartauflösungen von 640X480 / 800X600 / 1024X768 zwar alle können aber wenn du ihnen dann aber mit so ner ausgefallenen wie 752X ... kommst , die die meiszten neuen Grakas verwenden schalten die einfach ab ...

ansonsten: guck mal ob di einen PIN an dem Monisteckerkabel verbogen hast ... ( hatte mein Kumpel mal , das Prob hörte sich so ähnlich an ....)

@ Sky
Es kommt nicht, gar nichts. Kein Piep (@Watchme oder Rattern) wie sonst immer. Ist auch alles eingesteckt wie Festplatte, Grafikkarte, CPU.
Das Mainboard ist von BioStar. Stand zwar nich auf der anleitung aber im Internet.

Sorry für all die die Ratlos auf dieses thread gecklickt haben, ich weis jetzt woran es gelegen hat. Mein mainboard unterstützte nur 2x Grafikkarten und die GeForce war 4X .

Zurück
Oben