Problem mit komischer C-Aufgabe :(

Kontrollstrukturen:

Erstellen Sie ein Programm tomorrow.cpp, das das Folgedatum zu einem vorgegebenen Kalenderdatum ermittelt. Überprüfungen Sie auch, ob das eingegebene Datum korrekt ist.

Beispiel für Programmabläufe:

Geben Sie ein Kalenderdatum ein (tt.mm.jjjj) : 28.2.2000
Der naechste Tag ist der 29.02.2000

Geben Sie ein Kalenderdatum ein (tt.mm.jjjj) : 1.13.2000
01.13.2000 ist kein gueltiges Datum

Ich kapiere nicht, wie ich das machen muss, damit immer automatisch der nächste Tag angezeigt wird.

Wäer super, wenn mir jemand helfen könnte.

Falls nötig, kann ich euch die Aufgabe auch als *.pdf Datei zuschicken.

Wenn Tag Monat und Jahr nacheinander eigegeben würden und nur hintereinander ausgegeben werden müsstest du eigentlich nur tag+=1 beutzen um zum nächsten tag zu kommen aber wie man die eingabe eines kompletten datum überhaupt formulieren soll weiß ich noch nich bin leider noch ziemlicher anfänger

Wenn Tag Monat und Jahr nacheinander eigegeben würden und nur hintereinander ausgegeben werden müsstest du eigentlich nur tag+=1 beutzen um zum nächsten tag zu kommen aber wie man die eingabe eines kompletten datum überhaupt formulieren soll weiß ich noch nich bin leider noch ziemlicher anfängere ..
Nein .. so einfach geht das ned wie du denkst ! ... was is wenn der 31.1 ist ?
Du muesstest also noch Verschachtelte if-else Anweisungen machen ...

if(monat < 5)
{
if(monat%0)
...
else{
monat++;
day++;
}
}
else
...

Das jetz ned so genau nehmen .... hab einfahc mal ein Beispiel geschrieben.

mfg Gaunlet

Es ist erstmal wichtig ob die einen fertigen oder eigenen Datentyp benutzt und wie dieser arbeitet.
[edit: ]
Wenn es ein eigener Datentyp ist kannst du ruhig eine Funktion/Methode implementieren um das nächste/vorherige Datum zu finden, das macht das ganze übersichtlicher.