Problem mit Truecrypt

Hallo Leute! Ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Folgendes Problem:

ich hatte mit truecrypt 6.0a meine ganze platte inklusive systempartition verschlüsselt. durch irgendeinen Zwischenfall wurde mein Bootmanager zerstört und ich musste vista neu aufsetzen...Nach neuem Aufsetzen konnte ich die Partitionen wieder ganz einfach mounten, jetzt nachdem ich die systempartition wieder verschlüsselt habe muss ich feststellen, dass ich meine anderen Partitionen nicht mehr mounten kann, nicht mal mit der pre-boot-authentication methode...was kann ich tun, damit die Partitionen wieder ganz normal eingebunden werden können?bleibt mir noch eine andere alternative als formatieren und dann wieder neu zuverschlüsseln?

Welche anderen Partitionen? Ein paar mehr Details waehren sicherlich hilfreich :)
- Sind es Container, Partitionen oder ganze Platten?
- Wenn es Partitionen sind, auf welcher Platte befinden sich diese? Auf der selben wie die verschluesselte Windows-Partition?
- Mit welcher Version von TC wurden diese Verschluesselt?

MfG - Keks :)

Es handelt sich um eine 1TB Festplatte...darauf enthalten sind 1xSystempartition & 2 weitere Partitionen...Die beiden Partitionen befinden sich also auf der selbe Platte wie die Systempartition!
Ich habe keine Container angelegt, sondern hatte direkt die komplette Festplatte verschlüsselt und dabei wurden halt die 3 Partitionen verschlüsselt!
Weil ich Vista aber auf die Partition neu aufsetzen musste, starten die beiden anderen Partitionen beim Systemstart nicht mehr mit...

Ich habe dann Truecrypt ganz normal installiert & als ich die 2 Partitionen mounten wollte ging dies ohne verschlüsselte Vistapartition nur mit der pre boot Authentication...Als ich dann Vista wieder verschlüsselte konnte ich die 2 Partitionen nicht mehr mounten...
Nun wollte ich halt wissen, ob es irgendwie möglich ist die 2 Partitionen trotzdem einzubinden oder ob mir nur das formatieren und neu verschlüsseln ohne pre boot authentication bleibt?! Ich hoffe für besseres Verständnis gsorgt zu haben ;-) Ach & danke für die schnelle Antwort

Weder noch. Deine Daten sind jetzt wahrscheinlich verloren, da Truecrypt den Key mitsamt Bootloader im MBR ablegt. Da du nun aber deine Platte neu verschluesselt hast, hast du den alten Key ueberschrieben...

Wenn du noch irgendwo eine Rescue-Disc hast, kannst du den alten MBR wiederherstellen, die Platte entschluesseln, und _NACH_ der Installation von Windows wieder verschluesseln.

Haettest du vorher mal nur die Doku gelesen... ;)

MfG - Keks

20:57:46 Ne Daten sind nicht verloren...kopier die grad rüber auf meine Externe & verschlüssel dann halt nochmal neu, trotzdem danke...

Zurück
Oben