Problem mit Vidalia

Ich nutzt das Vidalia Bundle, um ins Internet zu gehen. Seit kurzem ist es so, dass ic hauf die Torcheck-Seite nicht mehr komme, wenn Kaspersky aktiviert ist. WEnn ic hes deaktiveire, geh tes allerdings. Jetzt ist es aber so, dass ich dann zwar auf die Torcheck-Seite komme, aber es sthet, ich würde TOr nicht nutzen, obwohl die IP nicht meine richtige ist. Auch mit der portablen Version kommt jetzt dieser Fehler. KIS ist deaktiviert, ich habe die neuste Verison vom Vidalia Bundle und den FF 3.7.18 (dieser ist mit dem Torbutton kompatibel).

Die portable Version hat ne neusten FF - aber dasselbe Problem. An was liegt das?

Wahrscheinlich schon. Zumindest ist das Problem reproduzierbar. Soabld ich KIS deaktivere, geht die Seite. Komsich ist, dass aber jetzt - auch wenn die Seite geht - dran steht, TOR würde nich tgenutzt werden obwohl laut IP Angabe das aber so sein müsste. Ich habe nicht meine IP. Ich habe jetzt den FF 3.6.16 - da stimmt ide Anzeige. Aber KIS muss deaktivert werden. Aber warum? Bis vor kurzem ging es auch so. Ich denke, es liegt an einem Update von KIS. Da meine Version ein paar Moante alt ist und nach der Installation immer erst 100 MB Updates geladen werden müssen, ist es schwer, den Fehler ausfindig zu machen.

In dem Moment, wo mir der Tor-Check anzeigt, dass ich nicht Teil des Tor-Netzwerks bin und ich dennoch eine fremde IP habe, würde ich der Software auf jeden Fall nicht mehr vertrauen. Ggf. wurdest du mit einem Node verbunden, der tatsächlich nicht in's Tor-Netzwerk eingehängt ist.

In dem Moment, wo mir der Tor-Check anzeigt, dass ich nicht Teil des Tor-Netzwerks bin und ich dennoch eine fremde IP habe, würde ich der Software auf jeden Fall nicht mehr vertrauen.

Wie sich herausgestellt hat, lag es an der Torcheck-Seite, es kam irgendwann auch ein entsprechender Fehler. Mit Test (GeoIP) habe ich zweifelsfrei festgestellt, dass es sich um ein Exit Node des Tornetzwerkes handelt.

Ggf. wurdest du mit einem Node verbunden, der tatsächlich nicht in's Tor-Netzwerk eingehängt ist.

Es scheint alles seine Richtigkeit haben, denn jede getestete IP ist defintiv ein Exit Node des TOR Netzwerkes. Jetzt funktioniert die Torcheck-Seite auch wieder einwandfrei.

Zurück
Oben